// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske

(USA 1989)

Originaltitel: Simpsons, The - Crusty Gets Busted
Alternativtitel:
Regie:
Brad Bird
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 12

Krusty der Clown ist der Liebling aller Kinder und Sideshow-Bob, sein Assistent, der Prügelknabe. Eines Tages aber muss Homer mit ansehen, wie eben jener Clown den Kwik-E-Markt überfallen hat. Krusty kommt in den Knast, was Bart schwer trifft, da er der größte Krusty-Fan aller Zeiten ist. Die Stadt verbrennt öffentlich alle Krusty-Produkte. Im Gericht wird der Clown für schuldig befunden und Sideshow-Bob übernimmt die Krusty-Show. Bart allerdings glaubt ganz fest an die Unschuld von Krusty

Eine nicht so besonders gute Folge. Das mag an meinem persönlichen Geschmack liegen, da ich Sideshow-Bob-Folgen grundsätzlich nie so gut finde, weil ich den Charakter nicht besonders gelungen finde. Sideshow-Bob allerdings wird meist in der Serie als Tingeltangel-Bob bezeichnet, in der ersten Season aber noch als Sideshow-Bob. Krustiy übrigens basiert auf einem echten TV-Clown namens Rusty Nails. Lustig, dass die Darsteller alle über den Clown lachen müssen, selbst als er offensichtlich einen Herzinfarkt hat. Dafür aber sieht man in dieser Episode Krusty das erste und einzige Mal ohne Schminke. Das erste Mal übrigens sieht man auch Apu, den Besitzer des Kwik-E-Marktes. (Haiko Herden)




Alles von Brad Bird in dieser Datenbank:

- A World Beyond (USA 2015)
- Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Unglaublichen, Die (USA 2004)
- Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE