Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- X
(USA 2022)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)
- Die Prinzessin und das Pony
(USA 2011)
- Peninsula
(Südkorea 2020)
- Music of the Heart
(USA 1999)
- Ambulance
(USA 2022)
- Revival - Stephen King (Buch)
( 2016)



Mission: Impossible - Phantom Protokoll

(Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)

Originaltitel: Mission: Impossible - Ghost Protocol
Alternativtitel:
Regie:
Brad Bird
Darsteller/Sprecher: Tom Cruise, Paula Patton, Simon Pegg, Jeremy Renner, Michael Nyqvist, Vladimir Mashkov, Samuli Edelmann,
Genre: - Action/Abenteuer


Teile des Kremls werden in die Luft gesprengt. Da sich IMF-Agent Ethan Hunt und sein Team zu dieser Zeit in dem Gebäude befanden, vermutet man, dass sie hinter dem Anschlag stecken, was allerdings nicht stimmt. Die US-Regierung sagt sich von allen IMF-Agenten los, sodass Hunt und seine Leute im Untergrund arbeiten müssen, um die Verantwortlichen zu stellen und ihre Unschuld zu beweisen…

Der Rest ist Knall Bumm Bäng, Aber gut gemachtes Knall Bumm Bäng. Wie auch schon die Vorgänger, ist auch der vierte Teil der – ich sage es mal bombastisch – Saga nur ein weiterer James-Bond-Film, doch wohingegen die letzten Bonds ein wenig bodenständiger wurden, hebt „MISSION: IMPOSSIBLE“ immer mehr ab. Aber zumindest auf eine sympathische Weise. Alles ist total übertrieben und unwahrscheinlich, aber durchaus unterhaltsam und vor allem richtig gut inszeniert. Sei es eine gut gefilmte und schwindelerregende Kletterei am Burj Khalifa, ein gigantischer Sandsturm durch Dubai und ein Gejette durch die Welt, immer alles erstklassig gemacht. Und obwohl ich kein Freund von Tom Cruise bin, kann ich dieses Werk nur empfehlen, denn die Geschichte lässt auch anderen Figuren Platz und ist nicht nur auf Cruise fokussiert, sondern auf das Team. Fazit: Ein atemloser Actionfilm mit erinnerungswürdigen Szenen. (Haiko Herden)



Alles von Brad Bird in dieser Datenbank:

- A World Beyond (USA 2015)
- Mission: Impossible - Phantom Protokoll (Tschechische Republik, USA, Vereinigte Arabische Emirate 2011)
- Unglaublichen, Die (USA 2004)
- Simpsons, Die - Der Clown mit der Biedermaske (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE