// KODIERUNG DEFINIEREN Stargate SG-1 - Der Feind in seinem Körper

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Stargate SG-1 - Der Feind in seinem Körper

(USA 1997)

Originaltitel: Stargate SG-1 - The Enemy Within
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Berry
Darsteller/Sprecher: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, Jay Acovone, Kevin McNulty, Gary Jones, Alan Rachins, Warren Takeuchi,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Staffel 1 – Episode 3

Die Menschen möchten sich schützen vor den Angriffen der Goa´uld und haben eine Iris aus Titan vor dem Sternentor aufgebaut. Ständig bekommt man mit, wie Truppen dagegen prallen, aber tatsächlich kommt niemand durch. O´Neill ist dabei, General Hammond zu überzeugen, dass der Goa´uld Teal´C, der sich auf ihre Seite geschlagen hat, ein nützliches Mitglied der Gruppe sein könnte, doch Hammond zweifelt noch daran und so muß der Goa´uld erstmal weiterhin in seiner Zelle schmoren. Unterdessen klagt Major Charles Kawalsky über schlimme Kopfschmerzen und man stellt fest, dass eine ausserirdische, wurmartige Kreatur sich in seinem Körper eingenistet hat und diesen langsam unter seine Kontrolle bringt. Eine Operation, obwohl diese sehr gefährlich ist, bringt den gewünschten Erfolg, nämlich die Entfernung des Fremdkörpers, aber längst schon steht Kawalsky unter der ausserirdischen Macht...

Eigentlich eine recht spannende Episode, nur als Folgeepisode zum Pilotfilm vielleicht etwas ungeeignet, denn das ist eigentlich die Folge, in welcher der Zuschauer entscheidet, ob er die Sendung weiterschaut, oder nicht und da hier kaum etwas zum großen Konflikt beigetragen wird, könnte es etwas abschreckend wirken. Es gibt ja noch nicht einmal eine Reise durch das Sternentor und keine fremde Welt. Dem gegenüber steht aber eine interessante Geschichte und eine gute, schauspielerische Leistung von Jay Acovone als befallener Major Charles Kawalsky.

Die DVD-Box mit der komplette Season 1 ist bei MGM erschienen. (Haiko Herden)



Alles von Dennis Berry in dieser Datenbank:

- Stargate SG-1 - Das erste Gebot (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Der Feind in seinem Körper (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE