Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Stargate SG-1 - Die Vergeltung

(USA 1997)

Originaltitel: Stargate SG-1 - Cor-Ai
Alternativtitel:
Regie:
Mario Azzopardi
Darsteller/Sprecher: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, David McNally, Peter Williams, Paulina Gillis, Christina Jastrzembska, Michasa Armstrong,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 16

Unser Stargate-Team durchschreitet das Tor und gelangt auf den Planeten P3X1279. Teal´c erkennt, dass es der Planet Chartato ist, auf dem die Bysra leben und der ein beliebter Planet für die Goa´uld ist, denn die Bewohner sind ideale Gastkörper für ihre Larven. Der Bewohner Hanno erkennt Teal´c, denn der Jaffa hat vor Jahren seinen Vater getötet. Teal´c wird deshalb vor Gericht gestellt und es ist auf Bysra Gesetz, dass der Ankläger auch gleichzeitig der Richter ist. Hanno verurteilt Teal´c zum Tode. Während Teal´c sich in sein Schicksal fügt, immerhin hat er wirklich damals den Vater getötet, wollen seine Freunde ihn da rausholen und decken die ganzen Umstände auf, wie die Geschichte damals wirklich abgelaufen ist...

Dieser Episode ist sehr förderlich für die Charakterentwicklung von Teal´c. Er ist auf der einen Seiten ein harter Kämpfer, aber auf der anderen Seite auch ein großer Verfechter von Gerechtigkeit. O´Neil hingegen ist zwar die Hauptperson der Serie, dafür aber ein Hitzkopf, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er einfach seine Waffe gehoben, hätte Teal´c mit Gewalt befreit und wäre zurück zum Sternentor gelaufen. So aber siegen Ideale über Brutalität und die Episode hat ihre gesunde Aussage. (Haiko Herden)



Alles von Mario Azzopardi in dieser Datenbank:

- Savage Messiah (Kanada 2002)
- Total Recall 2070 - Maschinenträume (USA 1999)
- Thrill Seekers, The (USA 1999)
- Bone Daddy - Bis auf die Knochen (USA 1998)
- Outer Limits - Das Tribunal (USA/Kanada 1998)
- Outer Limits - Der Ripper (USA / Kanada 1998)
- Stargate SG-1 - Blutsbande (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Cassandra (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Auserwählten (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Vergeltung (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Das Tor zum Universum (USA 1997)
- Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 1 (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE