// KODIERUNG DEFINIEREN Stargate SG-1 - Die Vergeltung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Stargate SG-1 - Die Vergeltung

(USA 1997)

Originaltitel: Stargate SG-1 - Cor-Ai
Alternativtitel:
Regie:
Mario Azzopardi
Darsteller/Sprecher: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis, David McNally, Peter Williams, Paulina Gillis, Christina Jastrzembska, Michasa Armstrong,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 16

Unser Stargate-Team durchschreitet das Tor und gelangt auf den Planeten P3X1279. Teal´c erkennt, dass es der Planet Chartato ist, auf dem die Bysra leben und der ein beliebter Planet für die Goa´uld ist, denn die Bewohner sind ideale Gastkörper für ihre Larven. Der Bewohner Hanno erkennt Teal´c, denn der Jaffa hat vor Jahren seinen Vater getötet. Teal´c wird deshalb vor Gericht gestellt und es ist auf Bysra Gesetz, dass der Ankläger auch gleichzeitig der Richter ist. Hanno verurteilt Teal´c zum Tode. Während Teal´c sich in sein Schicksal fügt, immerhin hat er wirklich damals den Vater getötet, wollen seine Freunde ihn da rausholen und decken die ganzen Umstände auf, wie die Geschichte damals wirklich abgelaufen ist...

Dieser Episode ist sehr förderlich für die Charakterentwicklung von Teal´c. Er ist auf der einen Seiten ein harter Kämpfer, aber auf der anderen Seite auch ein großer Verfechter von Gerechtigkeit. O´Neil hingegen ist zwar die Hauptperson der Serie, dafür aber ein Hitzkopf, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er einfach seine Waffe gehoben, hätte Teal´c mit Gewalt befreit und wäre zurück zum Sternentor gelaufen. So aber siegen Ideale über Brutalität und die Episode hat ihre gesunde Aussage. (Haiko Herden)



Alles von Mario Azzopardi in dieser Datenbank:

- Savage Messiah (Kanada 2002)
- Total Recall 2070 - Maschinenträume (USA 1999)
- Thrill Seekers, The (USA 1999)
- Bone Daddy - Bis auf die Knochen (USA 1998)
- Outer Limits - Das Tribunal (USA/Kanada 1998)
- Outer Limits - Der Ripper (USA / Kanada 1998)
- Stargate SG-1 - Blutsbande (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Cassandra (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Auserwählten (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Die Vergeltung (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Das Tor zum Universum (USA 1997)
- Sliders - Das Tor zu einer fremden Dimension - Staffel 1 (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE