// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

(Japan 1992)

Originaltitel: Gojira VS Mosura
Alternativtitel: Godzilla - Kampf der Saurier
Regie:
Takao Okawara
Darsteller/Sprecher: Tetsuya Bessho, Satomi Kobayashi, Takehiro Murata, Saburo Shinoda, Akiji Kobayashi, Akira Takarada, Keiko Imamura, Sayaka Osawa,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Als ein Meteorit auf die Erde stürzt, wird Godzilla wieder zum Leben erweckt und auch die Zwillings-Motte Mothra und die böse Battra. Unterdessen findet ein Krimineller die Cosmos-Zwillinge, die ihm erklären, dass Battra das Gleichgewicht der Erde zerstören kann. Der Dieb und dessen ehemalige Frau nehmen die Cosmos-Zwillingen und Mothras Eier, die sie ebenfalls gefunden haben, mit nach Tokyo. Auf dem Seeweg werden sie allerdings von Godzilla angegriffen. Da kommt Battra und es kommt zu einem Kampf, wobei beide im Meer versinken und verschüttet werden. Die Cosmos-Zwillinge rufen Mothra um Hilfe, die sich auch sofort auf den Weg macht, der natürlich mitten durch Tokyo führt, wo sich die Larve auch noch in einen Cocoon einwickelt und als Riesenmotte ausschlüpft. Da tauchen Godzilla und Battra doch wieder auf und es kommt zu einem gigantischen Endkampf jeder gegen jeden…

Das ist natürlich besonders prekär, denn die beiden Motten stellen die dunkle und die helle Seite der Erde dar, was immer das genau heißen mag. Auch sonst wird ein wenig mehr Licht in die Existenz von Mothra gebracht, die am Ende wieder einmal die Welt gerettet hat. Die Monsteraufnahmen sind größtenteils gut gelungen, auch wenn sie ihrer Zeit mächtig hinterherhinken, was ich aber mal als Stilmittel durchgehen lassen möchte. Ansonsten kann „GODZILLA – KAMPF DER SAURIERMUTANTEN“ ist ansonsten ein solides, gerade noch durchschnittliches Godzilla-Filmchen, das am Ende leider durch extremen Kitsch nervt. Die Zwillinge hätte man sich eh schenken können und die Motte sieht mir leider ein bisschen zu bunt und plüschig aus, wie ein Kuscheltier in einem Kinderbett.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:28 Min.), den japanischen Trailer (1:52 Min.), vier TV-Spots (0:34 Min., 0:32 Min., 0:31 Min. und 0:31 Min.) sowie einen TV-Teaser (3:48 Min.). Weiter geht es mit einer Slideshow (1:40 Min.), Behind The Scenes-Fotos (0:59 Min.), ein Making Of (51:03 Min.), Produktionszeichnungen (7:12 Min.), Storyboard-Auszüge (1:16 Min.), ein Special über die Musik (9:52 Min.), Kinoaushangfotos (0:51 Min.), Produktionsfotos (1:20 Min.), Schattenspiele (0:31 Min.), Modelle (0.39 Min.), Soundstage (0:57 Min.), das Team (1:24 Min.), eine Artwork- und Merchandisegalerie (4:48 Min.), den alten deutschen Vorspann (2:20 Min.), den alten deutschen Abspann (3:23 Min.), Filmographien von Satomi Kobayashi, Tetsuyo Bessyo, Megumi Odaka, Takehiro Murata und Takao Okawara. Außerdem gibt es noch Trailer zu anderern Godzilla-Filmen. (Haiko Herden)



Alles von Takao Okawara in dieser Datenbank:

- Godzilla Vs. Destoroyah (Japan 1995)
- Godzilla Vs. Mechagodzilla II (Japan 1993)
- Godzilla - Kampf der Sauriermutanten (Japan 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE