// KODIERUNG DEFINIEREN Coyote Ugly

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Coyote Ugly

(USA 2000)

Originaltitel: Coyote Ugly
Alternativtitel:
Regie:
David McNally
Darsteller/Sprecher: Piper Perabo, Adam Garcia, Maria Bello, John Goodman, Izabella Miko, Melanie Lynskey, Bridget Moynahan, Tyra Banks ,
Genre: - Komödie


Violet Sanford möchte so gerne eine große Songschreiberin sein und begibt sich daraufhin ins in der Nähe liegende New York, um hier ihren Traum wahr werden zu lassen. Sie läßt ihren etwas unbeholfenen, aber dafür um so dickeren Vater (ihre Mutter ist tot) zurück. Natürlich winkt ihr das Glück im Big Apple nicht, und muß so in einer Kneipe namens “COYOTE UGLY” jobben. Hier geht es immer hoch her und die durchweg weibliche Besetzung heizt dem Publikum mächtig ein...

Es gibt kaum eine Story. Natürlich darf Violet am Ende Songschreiberin sein, sie kriegt ihren Typen (den wir in der Storyzusammenfassung ausgelassen haben) und natürlich hat sie auch ihr Lampenfieber besiegt und überhaupt scheint am Ende des Filmes die Sonne auch ein bißchen heller. Action-Spezialist Jerry Bruckheimer hat hier wieder einmal ein gut fotografiertes, aber extrem oberflächliches Filmchen hingelegt. Er war damals auch schon für “FLASHDANCE” zuständig und genau in diesem Stile ist auch “COYOTE UGLY”, nett anzuschauen, aber vollkommen sinnfrei und völlig spannungsarm, denn außer ihrem eigenen Lampenfieber gibt es nichts wirkliches, was eventuell die böse Seite, also die Seite, gegen die die Helden ankämpfen, charakterisieren kann. Manch einer mag noch das Tanzen der Barschlampen ansehnlich finden, doch in jeder “TOP OF THE POPS”-Folge kann man derartige Hupfdohlen für weniger Geld anschauen. Wenigstens ist diese ganze gepflegte Langeweile mit guten, entschuldigung, mit attraktiven Darstellerinnen besetzt worden und ist im Grunde nicht schlecht inszeniert.

Die deutsche DVD von Touchstone präsentiert den Film in 16:9 (1:2.35) und in Englisch und Deutsch jeweils in Dolby Digital 5.1. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanischund Italienisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es einen Trailer von “NUR NOCH 60 SEKUNDEN” und “HIGH FIDELITY”, einen Regiekommentar, einen Bericht über die Stars des Filmes (10:26 Min.), ein Bericht über die Songs des Filmes (dargeboten übrigens von LeAnn Rimes, 3:26 Min.), drei geschnittene Szenen (6:06 Min.), eine Doku über die Bar an sich (6:33 Min.) sowie eine Zusammenstellung der schönsten Action-Szenen (1:08 Min.). Zu guter Letzt gibt es noch das Musikvideo “Can´t Fight The Moonlight” von LeAnn Rimes (3:36 Min.) sowie den Kinotrailer (2:07 Min.). (Haiko Herden)



Alles von David McNally in dieser Datenbank:

- Coyote Ugly (USA 2000)
- Stargate SG-1 - Dämonen (USA 1999)
- Stargate SG-1 - Die Vergeltung (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE