// KODIERUNG DEFINIEREN Darkhunters

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Darkhunters

(Großbritannien 2003)

Originaltitel: Darkhunters
Alternativtitel:
Regie:
Johannes Roberts
Darsteller/Sprecher: Dominique Pinon, Susan Paterno, Dan van Husen, Jeff Fahey, Azucena Duran, Tina Barnes,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Charles Jackson erwacht eines Morgens, und er scheint unsichtbar zu sein, niemand kann ihn sehen. Furchtbare Visionen quälen ihn zudem, und schlimme Kreaturen sind auf der Jagd nach ihm. Bald versteht er, dass er tot ist und gefangen in einer Art Zwischenwelt. Hier stellen ihm die Darkhunters nach, um ihn in die Hölle zu holen. Dann trifft er die Psychologin Carol, sie ist ein Medium und kann ihn sehen. Sie beschließt dem armen Mann zu helfen, doch irgendwann erkennt Jackson, dass auch sie nicht unbedingt diejenige ist, die ihm helfen kann…

Ein Horrorfilm mit Dominique Pinon, hui, das hat doch was. Doch was? Als Zuschauer ist man ziemlich schnell ernüchert, wahrscheinlich hatte Pinon Wettschulden und musste sie hier einlösen. Ähnlich muss es Jeff Fahey und Dan van Husen ergangen sein, warum sollten sie sich sonst dazu herablassen, hier mitzuspielen. Immerhin hat der Regisseur, der auch den ähnlich schlechten „Forrest Of The Damned“ gemacht hat, seit drei Jahren nichts neues mehr gemacht, hoffen wir, dass es dabei bleibt. „DARKHUNTERS“ ist tatsächlich in jeder Beziehung ein Ärgernis. Die Geschichte ist nicht sehr originell, zudem versteht es der Regisseur auch nicht, dem Ganzen ein bisschen Spannung zu verleihen, meist ist der Film nicht nur unfreiwillig komisch, sondern auch noch unfreiwillig langweilig. Dieser absurd und stümperhaft inszenierte Quark ist zudem noch derart bierernst, dass es grauselt. Dann müssen auf jeden Fall noch die doofen Effekte erwähnt werden, insbesondere der Darkhunter mit seinem Wasser- oder Flammeneffekt im Gesicht ist lachhaft. Apropos lachhaft, wer kann mir bitte erklären, warum man den deutsch sprechenden Darkhunter englisch untertiteln musste? Immerhin hält der Film über die gesamte Laufzeit wach, ein wegnicken ist nicht möglich, aber das auch nur, weil man sich die ganze Zeit so dermaßen ärgert. Ich muss noch mal abschließend die Frage stellen: Warum hat Dominique Pinon bei so einem Schrott mitgemacht? Das ist mir unerklärlich.

Der Film ist Teil der Epix-"Horror Collection 4" und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Weiterhin sind auf der DVD enthalten die Filme "PRAYING MANTIS" und "DER TEUFEL VON RUDOW". (Haiko Herden)



Alles von Johannes Roberts in dieser Datenbank:

- 47 Meters Down - Uncaged (Großbritannien 2019)
- Strangers - Opfernacht, The (USA 2018)
- 47 Meters Down (Dominikanische Republik, Großbritannien, USA 2017)
- Other Side of the Door, The (Großbritannien, Indien 2016)
- Forest Of The Damned (England 2005)
- Darkhunters (Großbritannien 2003)
- Diagnosis (USA/England 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE