// KODIERUNG DEFINIEREN Strangers - Opfernacht, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Strangers - Opfernacht

(USA 2018)

Originaltitel: Strangers - Prey at Night, The
Alternativtitel:
Regie:
Johannes Roberts
Darsteller/Sprecher: Christina Hendricks, Martin Henderson, Bailee Madison, Lewis Pullman, Emma Bellomy, Lea Enslin, Damian Maffei,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Die Geschichte ist dünn und in einem Satz erzähl: Fremde machen Jagd auf eine Familie. 2008 hat der Home-Invasions-Thriller “THE STRANGERS” sich einen guten Ruf erarbeitet durch seine Kompromisslosigkeit, insofern seltsam, dass es zehn Jahre dauerte, bis der zweite Teil kam. In der Zwischenzeit gab es verschiedene Filme mit ähnlicher Gangart, vielleicht deswegen, weil die Geschichte halt nicht so originell und dadurch schnell reproduzierbar ist. Nun also doch Teil 2. Die wenigen Dinge, die Teil 1 originell machten, werden deshalb hier wiederverwendet, um sich von den Trittbrettfahrern abzuheben: Erneut die Killer, die nur aus einer “Warum nicht?”-Attitüde heraus eine Familie terrorisieren und sich mit einfachen Masken unkenntlich gemacht haben. Bei Teil 2 kommt dann noch ein 1980er-Jahre-Feeling hinzu, ist ja halt so modern dank “STRANGER THINGS” und etlichen anderen Filmen und Serien (Neonfarben, Kim-Wilde-und-Bonnie-Tyler-Musik, Ramones-T-Shirt). Trotzdem, man muss es dem Film lassen: Er ist durchaus spannend und kurzweilig. So richtige Gewaltspitzen gibt es zwar weniger, aber hart ist er durch seine psychische Härte allemal. Vor allem kommen die gemeinen Szenen, in denen als Musikuntermalung die 80er-Musik läuft, sehr seltsam-verstörend rüber. Der Film ist außerdem so düster, den kann man nur gucken, wenn es im Zimmer ebenfalls komplett düster ist. Sobald auch nur eine kleine Lampe an ist, erkennt schon kaum noch was. )Haiko Herden)


Alles von Johannes Roberts in dieser Datenbank:

- 47 Meters Down - Uncaged (Großbritannien 2019)
- Strangers - Opfernacht, The (USA 2018)
- 47 Meters Down (Dominikanische Republik, Großbritannien, USA 2017)
- Other Side of the Door, The (Großbritannien, Indien 2016)
- Forest Of The Damned (England 2005)
- Darkhunters (Großbritannien 2003)
- Diagnosis (USA/England 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE