// KODIERUNG DEFINIEREN Magic Mike

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Magic Mike

(USA 2012)

Originaltitel: Magic Mike
Alternativtitel:
Regie:
Steven Soderbergh
Darsteller/Sprecher: Channing Tatum, Matt Bomer, Alex Pettyfer, Matthew McConaughey, Adam Rodriguez, Joe Manganiello, Wendi McLendon-Covey,
Genre: - Drama - Erotik


Der 19jährige Adam hat nichts gelernt und heuert auf einer Baustelle als Hilfsarbeiter an. Hier lernt er seinen Kollegen Mike kennen, bevor er prompt wieder seinen Job verliert. Abends trifft er Mike vor einer Disco zufällig wieder. Mike schleppt seinen neuen Bekannten in einem Stripclub, in dem Männer vor einem kreischenden Frauenpublikum eine Stripshow hinlegen. Als einer der Kollegen ausfällt, muss auch Adam auf die Bühne und macht seine Sache so gut, dass er ein Engagement erhält...

Das hätte peinlich werden können, doch wenn ein Regisseur wie Steven Soderbergh das Zepter in die Hand nimmt (nein, das meine ich nicht im schlüpfrigen Sinne), dann kommt da vielleicht nichts allzu anspruchsvolles, aber zumindest brauchbares bei raus. Ob das Treiben hinter der Bühne realistisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, hab relativ selten in solchen Läden backstage blicken können. Zumindest scheint Soderbergh uns sagen zu wollen, dass auch ein Stripper ein durchaus spießiges Leben führen kann, denn die Träume der Männer sind im Grunde die gleichen, die ein Bankangestellter hat. Zumindest gibt es hier keine moralischen Zeigefinger, niemand wird verurteilt, doch die berufliche Erfüllung sieht niemand in dem Job, jeder hat eigene Vorstellungen, was man nach dem Strippen macht. Als Frau kann man sich sicherlich an den gekonnt inszenierten Stripshows erfreuen, bei denen die Männer allerdings niemals die letzten Hüllen fallen lassen und einzig mal ein blanker Hinter zu sehen ist. Als Mann fragt man sich manchmal, ob diese Auftritte im Village-People-Style mit Cowboy- und Polizeikostümen nicht eigentlich eher das homosexuelle Publikum anspricht. Na ja, insgesamt gesehen ist „MAGIC MIKE“ doch ein ziemlich konventioneller Film ohne große Provokationen, und dass er hier in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben ist, belegt dies ebenfalls. Zumindest Kompliment an die Darsteller, denn sich so zu präsentieren, beweist ja auch etwas Mut. (Haiko Herden)



Alles von Steven Soderbergh in dieser Datenbank:

- Kimi (USA 2022)
- Unsane - Ausgeliefert (USA 2018)
- Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll (USA 2013)
- Magic Mike (USA 2012)
- Girlfriend Experience, The (USA 2009)
- Solaris (2002) (USA 2002)
- Ocean´s Eleven (USA 2001)
- Traffic - Macht des Kartells (USA 2000)
- Out Of Sight (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE