// KODIERUNG DEFINIEREN Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse

(Kanada 2003)

Originaltitel: Do or Die
Alternativtitel: Do or Die
Regie:
David Jackson
Darsteller/Sprecher: Shawn Doyle, Polly Shannon, Nigel Bennett, Guylaine St-Onge, Alan Van Sprang, Christopher Tai, Kristin Fairlie,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Vor längerer Zeit schlug ein Komet auf der Erde ein und hatte einen Virus verbreitet, der die Menschen schnell altern und sterben ließ. Man konnte zwar ein Gegenmittel entwickeln, doch das ist teuer und deshalb hat sich die Menschheit in zwei Gruppen gespalten: Die armen Infizierten sowie die reichen Gesunden. Eine schwangere Frau namens Ruth muss erkennen, dass ihr gerade gestorbener Ehemann ein Infizierter war, was er lange vor ihr geheim halten konnte. Das verstört sie so sehr, dass sie sich im Untergrund mit anderen Infizierten zusammentut, um gegen die Firma von Dr. Ethan Grant zu kämpfen...

Bei diesem filmischen Werk handelt es sich um eine Produktion des SYFY-Channels. Fast ist damit schon alles gesagt. Bei SYFY-Filmen geht es meist um Monster oder Naturkatastrophen, hier versucht man sich mal an etwas Sozialkritischem, doch leider ist auch das misslungen. Ohne Monster und andere CGIs hätte man ja vielleicht ein wenig mehr in Story und Kulissen oder gar Schauspieler stecken können, doch das tat man offenbar nicht. Das Drehbuch ist platt und knüppelt das kleine bisschen Sozialkritik nicht subtil, sondern mit voller Wucht ins Gesicht des Zuschauers. Kulissen wurden praktisch gar nicht erstellt, man filmte offenbar nur in bereits vorhandenen, leider langweiligen und austauschbaren Locations. Letztendlich reiht sich „DIE VERSTOSSENEN“ doch nur in die lange Reihe von Billig-Produktionen des Senders ein. (Haiko Herden)



Alles von David Jackson in dieser Datenbank:

- Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse, Die (Kanada 2003)
- Atomic Train - Zugfahrt ins Jenseits (USA 1999)
- Crimes Of Passion - Voice From The Grave (USA 1996)
- Detonator - Der Todeszug (USA 1993)
- Mondbasis Alpha 1 - Rühr die Pflanze nicht an (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE