// KODIERUNG DEFINIEREN Hinter der Leinwand

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Hinter der Leinwand

(USA 1916)

Originaltitel: Behind The Scenes
Alternativtitel:
Regie:
Charles Chaplin (=Charlie Chaplin)
Darsteller/Sprecher: Charles Chaplin (=Charlie Chaplin), Eric Campbell, Edna Purviance,
Genre: - Komödie - Dokumentation/Kurzfilm


Charlie arbeitet seit neuestem beim Film und hat hier jede Menge Jobs zu tun. Eines Tages allerdings hat er noch mehr zu tun, denn seine Kollegen streiken und er will alle Arbeit alleine machen. Dann taucht noch unerwartet Hilfe auf, eine Frau, die eigentlich Schauspielerin werden möchte und sich als Mann ausgibt und als Bühnenarbeiterin arbeiten will. Charlie erkennt den Schwindel und verliebt sich in die Frau. Als der Vorarbeiter das mitbekommt, glaubt er, die zwei seien homosexuell und es kommt zu allerlei Chaos…

Dies ist Charlie Chaplins siebenter Film bei den Mutual Film Studios. Dieser 23-minütige Streifen spiegelt die Erlebnisse des Superstars wieder, die er in seiner eigenen Filmkarriere mitgemacht hat, natürlich vollkommen überspitzt. Dies war auch die Zeit übrigens, in der Chaplin sich für seine Filme mehr Zeit nahm und dadurch sich streckenweise den Ärger von Mutual zuzog. Alles in allem ein weiterer exzellenter Kurzfilm des kleinen Meisters, auch wenn hier wieder Slapstick im Vordergrund steht, aber immerhin karikiert er hier seine eigene Branche. (Haiko Herden)



Alles von Charles Chaplin (=Charlie Chaplin) in dieser Datenbank:

- Kur, Die (USA 1917)
- Easy Street (USA 1917)
- Immigrant, Der (USA 1917)
- Abenteurer, Der (USA 1917)
- Charlie Chaplin - The Mutual Comedies 1916-1917 (USA 1916-1917)
- Feuerwehrmann, Der (USA 1916)
- Vagabund, Der (USA 1916)
- Rollschuhbahn, Die (USA 1916)
- Pfandhaus, Das (USA 1916)
- Ladenaufseher, Der (USA 1916)
- Hinter der Leinwand (USA 1916)
- Graf, Der (USA 1916)
- Ein Uhr Nachts (USA 1916)
- Entführung (USA 1915)
- Eine verbummelte Nacht (USA 1915)
- Eine Frau (USA 1915)
- Im Park (USA 1915)
- Champion, Der (USA 1915)
- Bank, Die (USA 1915)
- Arbeit (USA 1915)
- Sein neuer Job (USA 1915)
- Tramp, Der (USA 1915)
- An der See (USA 1915)
- Charlie Chaplin - The Essanay Comedies ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE