// KODIERUNG DEFINIEREN Tramp, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Tramp

(USA 1915)

Originaltitel: Tramp, The
Alternativtitel:
Regie:
Charles Chaplin (=Charlie Chaplin)
Darsteller/Sprecher: Charles Chaplin (=Charlie Chaplin), Fred Goodwins, Edna Purviance, Paddy McGuire, Lloyd Bacon, Leo White, Ernest Van Pel, Billy Armstrong,
Genre: - Komödie - Dokumentation/Kurzfilm


Charlie strolcht durch das Land und wird von einem anderen Landstreicher beklaut, so dass er nichts mehr zu essen hat. Kurz darauf beläsigt genau der gleiche Bösewicht eine junge Farmerstochter. Charlie kommt ihr zu Hilfe und muss plötzlich noch zwei weitere Landstreicher in den See schmeissen. Die Farmerstochter nimmt Charlie aus Dankbarkeit mit zu sich nach Hause und bietet ihm einen Job als Landarbeiter an. Er stellt sich zwar sehr tolpatschig an, doch als genau die gleichen drei Landstreicher von vorhin in das Haus einbrechen wollen, steht Charlie wieder helfend zur Seite und vertreibt sie. Dann allerdings kommt der Verlobte der Farmerstochter...

Das ist einer der ganz berühmten und bekannten Charlie Chaplin-Kurzfilme (26 Min.), weil hier der sogenannte Tramp in Reinkultur das Licht der Welt erblickt hat. Hiermit hat er sich das Image des „Working Class Heroes“ erarbeitet, den er in vielen seiner weiteren Filme darstellen sollte. Er hat ihm einen Charakter gegeben. Der Film an sich ist auch sehr gut, wobei er natürlich aber auch nicht zu seinen besten gehört. Er wirkt durch seine rege Action manchmal wie ein Comic, doch ein paar emotionale und fast nachdenkliche Momente gibt es trotzdem. (Haiko Herden)



Alles von Charles Chaplin (=Charlie Chaplin) in dieser Datenbank:

- Kur, Die (USA 1917)
- Easy Street (USA 1917)
- Immigrant, Der (USA 1917)
- Abenteurer, Der (USA 1917)
- Charlie Chaplin - The Mutual Comedies 1916-1917 (USA 1916-1917)
- Feuerwehrmann, Der (USA 1916)
- Vagabund, Der (USA 1916)
- Rollschuhbahn, Die (USA 1916)
- Pfandhaus, Das (USA 1916)
- Ladenaufseher, Der (USA 1916)
- Hinter der Leinwand (USA 1916)
- Graf, Der (USA 1916)
- Ein Uhr Nachts (USA 1916)
- Entführung (USA 1915)
- Eine verbummelte Nacht (USA 1915)
- Eine Frau (USA 1915)
- Im Park (USA 1915)
- Champion, Der (USA 1915)
- Bank, Die (USA 1915)
- Arbeit (USA 1915)
- Sein neuer Job (USA 1915)
- Tramp, Der (USA 1915)
- An der See (USA 1915)
- Charlie Chaplin - The Essanay Comedies ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE