// KODIERUNG DEFINIEREN Jesus liebt mich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jesus liebt mich

(Deutschland 2012)

Originaltitel: Jesus liebt mich
Alternativtitel:
Regie:
Florian David Fitz
Darsteller/Sprecher: Florian David Fitz, Jessica Schwarz, Henry Hübchen, Peter Prager, Hannelore Elsner, Nicholas Ofczarek, Marc Ben Puch, Sophie Rogall, Palina Rojinski, Elisabeth Kreßler,
Genre: - Komödie


Nächsten Dienstag soll die Apokalypse stattfinden, doch vorher begibt sich Jesus noch auf die Erde, um zu prüfen, ob die Menschen das auch verdient haben. Er trifft auf Marie, die ihren Verlobten praktisch in der Kirche hat sitzen lassen. Sie findet heraus, wer er ist und welche Mission er hat, und so tut sie alles, um ihm zu beweisen, dass die Menschen im Grunde ihres Herzens gut sind – anhand ihres eigenen Lebens. Sie tut Gutes und versucht auch ansonsten ein ehrbares Leben zu führen. Nicht zuletzt auch, weil sie sich in Jesus verliebt hat. Doch Satan hat nicht vor, auf den Weltuntergang zu verzichten und leitet schon mal alles Entsprechende dazu ein…

Florian David Fitz, mittlerweile ein recht bekannter Schauspieler in Deutschland, hat sich auch hinter der Kamera hervorgetan. Einmal mit dem Drehbuch zu dem gar nicht so schlechten „VINCENT WILL MEER“ und nun als Regisseur. Vorweg gesagt, es ist nicht meine Art von Film, ich stehe nicht so sehr auf solch christlich-religiösen Inhalte, aber das ist ja nur meine unmaßgebliche Abneigung. Filmisch gesehen ist das Ganze recht ordentlich geworden, die Charaktere sind recht liebevoll gestaltet, es gibt ein bisschen was zu lachen und für die Romantik ist auch gesorgt, wobei es natürlich mal recht neu ist, dass man sich in den Erlöser verliebt. Spannung hingegen ist nicht vor recht vorhanden, wobei das hier ja auch vornehmlich eine Komödie darstellt. Die am nächsten Dienstag stattfindende Apokalypse ist die ganze Zeit irgendwie nicht sehr bedrohlich, da hätte man schon ein bisschen mehr Dramatik einbauen können, denn die Apokalypse hat ja bekanntlich jede Menge Vorboten. Selbst am Ende, wo unerwartet jede Menge computergenerierte Spezialeffekte überraschen, bleibt eher der komische Aspekt im Vordergrund. „JESUS LIEBT MICH“ ist eine Komödie über das Christentum, die nicht weh tut, kaum jemand dürfte sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen. Auch so ein Ding, warum ich mit dem Film nicht so viel anfangen kann, denn ein bisschen mehr Anarcho-politisch-unkorrekter Humor hätte mehr Pepp reingebracht. So ist es eigentlich eher eine romantische Komödie mit Apokalypsen-Hintergrund. (Haiko Herden)



Alles von Florian David Fitz in dieser Datenbank:

- Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub, Der (Deutschland 2022)
- 100 Dinge (Deutschland 2018)
- Vorname, Der (Deutschland 2018)
- Geilste Tag, Der (Deutschland 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns (Deutschland 2016)
- Kästner und der kleine Dienstag (Deutschland, Österreich 2016)
- Hin und weg (Deutschland 2014)
- Vermessung der Welt, Die (Deutschland, Österreich 2012)
- Jesus liebt mich (Deutschland 2012)
- Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE