//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Mosquito - Der Schänder
(Schweiz 1976)
- Die Ewoks - Die Karawane der Tapferen
(USA 1984)
- Die Ewoks - Kampf um Endor
(USA 1985)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
(Deutschland, USA 2003)
- Jeeves and Wooster - Herr und Meister - Staffel 1
(Großbritannien 1990)
- Ich will nicht Schuld sein an deinem Niedergang - Rocko Schamoni, Christoph Grissemann (Buch)
(Deutschland 2016)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)



Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty

(USA 2013)

Originaltitel: Secret Life of Walter Mitty, The
Alternativtitel:
Regie:
Ben Stiller
Darsteller/Sprecher: Ben Stiller, Kristen Wiig, Sean Penn, Kathryn Hahn, Adam Scott, Shirley MacLaine, Patton Oswalt,
Genre: - Drama - Komödie


Walter Mitty arbeitet beim LIFE-Magazin im Keller und verwaltet dort die Negative. Er ist sehr gewissenhaft dabei, doch im Grunde ist der Job mehr als öde. So wie im Prinzip sein gesamtes Leben. Dann passiert allerdings etwas Einschneidendes: Das LIFE-Magazin soll nur noch online erscheinen, deshalb wird ein Großteil der Belegschaft entlassen. Für die letzte Ausgabe will man ein Foto des Starfotografen Sean O´Connell, doch ausgerechnet das Negativ ist nicht auffindbar. Mitty will Kontakt mit O´Connell aufnehmen, doch der Mann ist altmodisch, nicht nur in Bezug auf seine Kamera, er besitzt auch kein Mobiltelefon. Da bleibt Mitty nichts anderes übrig, als ins Flugzeug zu steigen und direkt nach Grönland zu reisen. Dort angekommen muss er allerdings feststellen, dass der Fotograd schon weitergereist ist. Was folgt, ist eine Reise um den halben Globus...

Dieser Film mit Ben Stiller in der Hauptrolle ist bereits die dritte Verfilmung einer Kurzgeschichte von James Thurber. Der Film ist irgendwie zwiegespalten. Er möchte wahrscheinlich mehr sein, als er letztendlich ist, aber was er dann tatsächlich wurde, ist zumindest trotzdem noch recht unterhaltsam. Im Grunde sind es die kleinen Szenen, die das Werk liebenswert machen. Mir persönlich bleibt am ehesten die Szene in Erinnerung, in der Mitty seiner Angebeteten, einer Arbeitskollegin, die ihn noch nie beachtet hat, per Online-Kontaktbörse „zuzwinkern“ möchte (analog dem „Anstupsen“ bei Facebook). Dabei zeigt sich, dass Mitty es noch nicht einmal schafft, etwas so unverbindliches zu tun, geschweige denn, dass er im echten Leben die Frau ansprechen würde. Am Ende sagt der Film eigentlich nur aus: Wage mal was, lass dich nicht unterkriegen, nimm auch mal die Welt um dich herum war. Oder, kurz gesagt: Das Leben kann schön sein. Ein bisschen Poesie bringt der Film, hervorragende Landschaftsaufnahmen, ein paar ordentliche und originelle Spezialeffekte, fertig ist das Wohlfühlkino. Und auch wenn „DAS ERSTAUNLICHE LEBEN DES WALTER MITTY“ nicht mehr ist als das, ist das ja eigentlich vollkommen okay. (Haiko Herden)




Alles von Ben Stiller in dieser Datenbank:

- Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal (Großbritannien, USA 2014)
- Erstaunliche Leben des Walter Mitty, Das (USA 2013)
- Starsky & Hutch (USA 2004)
- ...und dann kam Polly (USA 2004)
- Royal Tenenbaums, Die (USA 2001)
- Zoolander (USA 2001)
- Glauben ist alle (USA 2000)
- Meine Braut ihr Vater und ich (USA 2000)
- Black And White (USA 1999)
- Mystery Men (USA 1999)
- Suburbans, The (USA 1999)
- Verrückt nach Mary (USA 1998)
- Zero Effect (USA 1997)
- Cable Guy - Die Nervensäge (USA 1996)
- Flirting With Disaster (USA 1996)
- Reich der Sonne, Das (USA 1987)
- Voll das Leben - Reality Bites ( )
- Friends - Der Choleriker (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE