// KODIERUNG DEFINIEREN Royal Tenenbaums, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Die Royal Tenenbaums

(USA 2001)

Originaltitel: Royal Tenenbaums, The
Alternativtitel:
Regie:
Wes Anderson
Darsteller/Sprecher: Gene Hackman, Ben Stiller, Luke Wilson, Owen Wilson, Danny Glover, Anjelica Huston, Bill Murray, Gwyneth Paltrow,
Genre: - Komödie


22Jahre ist es her, dass Royal Tenenbaum seine Familie sitzen ließ. Nun ist ihm das Geld ausgegangen und da er weiß, dass seine Frau und seine Kinder reich sind, erfindet er eine Geschichte, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hätte und kehrt zurück, um die Familie wieder zusammen zu bringen. Es stellt sich heraus, dass nach seinem Weggang damals die Familie auseinanderbrach. Sein Sohn Chas ist inzwischen ein Finanzgenie geworden und hat selbst zwei verwöhnte Söhne, seine Tochter Margot ist eine gefeierte Schriftstellerin und Richie ein berühmter Tennis-Champion. Alles sind inzwischen so abgehoben, dass eine Zusammenführung unmöglich ist...

Ich habe ganz ehrlich gedacht, dass „DIE ROYAL TENENBAUMS“ eine total abgefahrene, aberwitzige Komödie ist. Allerdings stellt sich heraus, dass der Film teilweise eher tragisch ist und der Humor hier sehr geschickt inszeniert wurde, auf sehr intelligente, feinsinnige und hintergründige Weise. Erstaunlich, dass der Film aus den USA kommt, soviel subtilen Witz hätte man ihnen gar nicht zugetraut. Die Dialoge sind eine Mischung aus echter Tiefe und Seifenoper-Gequatsche und die gelungene und vielschichtige Verquickung ist als überaus gelungen zu behaupten. Eine wunderbare Satire auf den „American Way Of Life“ und das Aufrechterhalten von kindlichen Träumen, die im Alter nur albern wirken. Die Charakterzeichnung der verschiedenen Personen sind als äußert erfolgreich zu bezeichnen und auch wenn man mit den Personen nicht direkt mitfiebert, kann man sich über ihre erschaffenen Luftschlösser und ihre erschaffenen kleinen und skurrilen Welten sehr amüsieren. Also, wie gesagt, bitte keinen Holzhammer-Humor erwarten, sondern eine Komödie, die den Kopf fordert. (Haiko Herden)



Alles von Wes Anderson in dieser Datenbank:

- Asteroid City (USA 2023)
- Grand Budapest Hotel (Deutschland, USA 2014)
- Tiefseetaucher, Die (USA 2004)
- Royal Tenenbaums, Die (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE