// KODIERUNG DEFINIEREN Insel der neuen Monster

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Insel der neuen Monster

(Italien 1978)

Originaltitel: L´Isola Degli Uomini Pesce
Alternativtitel:
Regie:
Sergio Martino
Darsteller/Sprecher: Barbara Bach, Claudio Cassinelli,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


1891: Drei Schiffbrüchige (ein Arzt, zwei Sträflinge) stranden auf einer Insel. Dort treffen sie Mr.Rackham, der den kranken und alten Biologen Marvin und dessen Tochter Amanda gefangenhält. Marvin bat Fischmenschen entwickelt, die in großer Tiefe arbeiten können, dumm bloß für ihn, dass er im sterben liegt und sein Werk nicht ganz vollenden konnte. Dumm für Marvin, dass er Arzt ist und von Mr.Rackham gezwungen wird, Marvin so lange am Leben zu halten, bis dieser stirbt. Und natürlich sein Werk vollendet. Die Fischmenschen sollen für Mr.Rackham den geheimnisumwobenen Schatz von Atlantis heben. Als Marvin stirbt, erheben sich die Mutanten gegen ihren neuen Herren, es wird relativ dramatisch, vor allem, als der Vulkan der Insel zu explodieren droht, hui...

Man machte damals bei diesem Film Werbung mit dem Hinweis, dass die Monster bei lebendigen Menschen das Innere nach Aussen kehren würden. In der alten Fassung ist das nicht zu sehen, die Szenen wurden eh nachgedreht, aber in der Neuauflage von Marketing-Film sind sie zu begutachten. Das ist wieder einmal einer jener italienischen Monsterfilme, die grundsätzlich gut unterhalten, weil sie ein bisschen doof, aber durchweg anguckbar sind. Regisseur Sergio Martino ist ja auch sonst für anschauliche und spannende Unterhaltung gut, man denke da nur an „DIE FARBEN DER NACHT“ oder den Western „MANNAJA – DAS BEIL DES TODES“. Die „INSEL DER NEUEN MONSTER“ ist relativ spannend und man kann relativ nett gestaltete Monster in relativ gut gestaltetem Monsterdesign angucken. Der Fiml ist zwar nur relativ gut, doch auch Einstein sagte schon „Alles ist relativ“ und ob es Einstein war, oder nicht, ist ja auch relativ. Das ist nun Pech, aber auch das ist relativ.

Marketing-Film präsentiert diesen Film sowie den 1995 gedrehten zweiten Teil, der vorher noch nie auf DVD veröffentlicht wurde, auf einer Flipper-DVD. Man präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0) und Italienisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2:2.35. Als Extras gibt es zum ersten Teil Hintergrundinfos, eine Slideshow, eine Filmografie von Barbara Bach, eine Filmografie von Claudia Cassinelli und eine von Richard Johnson. (Haiko Herden)



Alles von Sergio Martino in dieser Datenbank:

- Insel der neuen Monster 2 (Italien 1995)
- Fireflash - Der Tag nach dem Ende (Italien, Frankreich 1983)
- Fluss der Mörderkrokodile, Der (Italien 1979)
- Insel der neuen Monster (Italien 1978)
- Weisse Göttin der Kannibalen, Die (Italien 1977)
- Mannaja - Das Beil des Todes (Italien 1977)
- Mannaja - Das Beil des Todes (Italien 1977)
- Torso (Italien 1973)
- Farben der Nacht, Die (Italien 1972)
- Schwanz Des Skorpions, Der (Italien 1971)
- Killer von Wien, Der (Italien, Spanien 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE