// KODIERUNG DEFINIEREN Lake Placid

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lake Placid

(USA 1999)

Originaltitel: Lake Placid
Alternativtitel:
Regie:
Steve Miner
Darsteller/Sprecher: Bill Pullman, Bridget Fonda, Oliver Platt, Brendan Gleeson, Betty White,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Maine. In einem See ist ein Polizeitaucher auseinandergebissen worden, der Sheriff, der ihn aus dem Wasser zieht, berichtet von einem zwölf Meter langem Krokodil und so finden sich folgende Leute am Ufer zusammen, um dem Grauen ein Ende zu bereiten. Die Paläontologin Kelly Scott, die kurz vorher bemerkt hat, dass ihr Lover eine andere hat, der Wildhüter Jack, der reiche und exzentrische Professor Hector, der auch einen Hubschrauber mitbringt und der trottelige Sheriff Hank. Sie finden heraus, dass dieses Krokodil schon lange im See existiert und bislang von einer alten Frau gefüttert wurde mit diversen leckeren Häppchen, wie z.B. Kühren, aber auch ihrem todkranken Mann. Nun gehen ihr die Vorräte aus und das Krokodil muß sich anderweitig nach Nahrung umsehen...

Zur Story kann man eigentlich gar nicht mehr sagen. Der Film läuft lediglich 79 Minuten, doch er ist absolut vergnüglich anzuschauen. Es gibt einige blutige Szenen zu sehen, erwähnenswert ist z.B. die, in der Sheriff Hank seinen halben Kollegen an Bord des Motorbootes holt. Zu diesen harten, aber trotzdem grotesken Szenen mischen sich dann auch noch recht bizarre Dialoge, die so flach sind, dass sie wie aus dem echten Leben wirken. Und einige gute Schauspieler gibt es auch noch, allen voran Brendan Gleeson als Sheriff Hank Keough. Bill Pullman hat immer noch seine "WÄHREND DU SCHLIEFST"-Ausstrahlung und erwähnenswert sind weiterhin natürlich Bridget Fonda und Oliver Platt. Zu diesem guten Ensemble gesellen sich dann auch noch einige abgefahrene Szenen, in denen z.B. der Helikopter mit einer unten angebundenen Köder-Kuh auf Alligatorenjagd geht (ganz abgesehen davon, dass so ein kleiner Hubschrauber so eine dicke Kuh gar nicht tragen könnte). Am Ende bleibt noch anzumerken, dass das Gewässer eigentlich gar nicht Lake Placid ("Der ruhige See") heißt, sondern Black Lake. Wildhütter Jack erklärt dazu, dass der See zwar eigentlich Lake Placid heißen sollte, aber dann habe man festgestellt, dass der Name schon vergeben war.

Die deutsche Verleih-DVD von BMG/Ufa präsentiert den Film in 16:9 und in Deutsch in Dolby Digital 5.1. Das war es schon, nicht das kleinste Extra ist enthalten. (Haiko Herden)



Alles von Steve Miner in dieser Datenbank:

- Day Of The Dead (USA 2008)
- Lake Placid (USA 1999)
- Halloween - H2O (USA 1998)
- Forever Young (USA 1992)
- Warlock - Satans Sohn (USA 1989)
- Und wieder ist Freitag,13. (USA 1982)
- Freitag, der 13. Teil 2 (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE