// KODIERUNG DEFINIEREN Und wieder ist Freitag,13.

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Und wieder ist Freitag,13.

(USA 1982)

Originaltitel: Friday, the 13th Part 3
Alternativtitel:
Regie:
Steve Miner
Darsteller/Sprecher: Richard Booker, Rachel Howard,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der Film spielt unmittelbar nach Teil 2 und beginnt auch gleich mit ein paar Morden seitens Jason an einem alten Ehepaar. Eine Gruppe Jugendlicher will am Crystal Lake Ferien machen und dort so richtig entspannen, doch neben einer Gang von Rockern, treibt auch Jason sein Unwesen mit den Teenies. Im Klimax des Filmes erfährt man, dass eines der Mädchen (ich verrate nicht welches) Jason bereits kennt und sich vor ihm fürchtet. Natürlich ist sie dann auch die jenige, die am Ende gegen Jason kämpft.

Der Titel des Filmes passt gut zu dem Inhalt des Filmes. Der Film unterscheidet sich nicht großartig von den beiden Vorgängern und auch nicht von den Nachfolgern. Interessant ist allerdings, dass Jason hier seine Maske kriegt. Der Film ist, wie auch fast alle anderen Teile unterhaltsam, und kann den Zuschauer durch teilweise sehr kreative Morde begeistern. Was nervt ist Shelly, der um Aufmerksam zu ergattern andere erschreckt und sich so noch unbeliebter macht. Anspruchsvoll ist der Film mit Sicherheit nicht und spannend auch nicht, aber für Slasher Fans ist er trotzdem okay.

Note: Befriedigend (minus)

(Philipp Bachmann)

Jason lebt immer noch. Es kommen immer noch Teenies ins Camp. Und, wie überraschend für alle: Sie werden umgebracht. Das der Film damals in 3D gezeigt wurde, sieht man an einigen Szenen, in denen demonstrativ Dinge in die Kamera gehalten werden, so z.B. einige Stöcker, Baseballschläger, Augäpfel. Leider bringt der Film keinerlei Neuigkeiten in unsere Stuben, so dass man den Film eigentlich getrost vergessen könnte. Spannend ist er auch nicht, weil alles so extrem vorhersehbar ist und ganz speziell deshalb, weil alles schon in den ersten beiden Teilen zu sehen war. Nur die Effekte sind recht gut, damit meine ich blutig geworden. So extrem schlecht, wie einige Leute sagen, ist der Film nun wirklich nicht, auch wenn dieser, in Deutschland verbotene Film wirklich absolut keinerlei neuen Erkenntnisse bringt, außer vielleicht, dass Jason hier das erste Mal seine Eishockeymaske trägt. (Haiko Herden)




Alles von Steve Miner in dieser Datenbank:

- Day Of The Dead (USA 2008)
- Lake Placid (USA 1999)
- Halloween - H2O (USA 1998)
- Forever Young (USA 1992)
- Warlock - Satans Sohn (USA 1989)
- Und wieder ist Freitag,13. (USA 1982)
- Freitag, der 13. Teil 2 (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE