// KODIERUNG DEFINIEREN Stephen King´s Thinner - Der Fluch

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Stephen King´s Thinner - Der Fluch

(USA 1996)

Originaltitel: Thinner
Alternativtitel: Thinner - Der Fluch
Regie:
Tom Holland
Darsteller/Sprecher: Robert John Burke, Joe Mantegna, Lucinda Jenney,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Billy Halleck ist ein verfressener, übergewichtiger Anwalt. Als seine Frau ihm während der Autofahrt einen bläst, überfährt er, abgelenkt wie er ist, eine alte Zigeunerfrau, die kurz darauf stirbt. Da er gute Beziehungen hat, sagt ein Polizist für ihn aus, das es nur ein Unfall war und der befreundete Richter spricht ihn frei. Als Billy dann aus dem Gerichtsgebäude kommt, wartet dort der uralte Vater der getöteten Frau auf ihn, berührt ihn an der Wange und flüstert das Wort „Dünner". Daraufhin ist Billy, ohne dass er es weiß, mit einem Fluch belastet: Er wird immer dünner. Zuerst freut er sich und sieht eine zeitlang sogar richtig gut aus, doch als die Pfunde immer weiter purzeln, bekommt er es mit der Angst zu tun, ganz besonders, als er mitbekommt, dass auch der Polizist und der Richter mit fiesen Flüchen belegt sind, nachdem der Alte sie berührt hatte. Er beschließt, das fahrende Zigeunervölkchen zu suchen und den Alten zu bitten, den Fluch zurückzunehmen, doch dieser will es einfach nicht tun. Daraufhin engagiert Billy sich einen ehemaligen Klienten, einen Gangster namens Richie Ginelli, um den Alten mit Gewalt zu zwingen...

Eigentlich eher ein Grusel-, als ein Horrorfilm, alles ein wenig seichter und, wie immer bei Stephen King-Filmen: Kein Vergleich zum Buch, welches übrigens unter dem Pseudonym Richard Bachman geschrieben wurde. Ein wenig mehr Dramatik hätte nicht geschadet und auch ein paar mehr Effekte mit dem abgemagerten Billy wären ebenfalls nicht schlecht gewesen. Alles in allem solide Genrekost, die man problemlos gucken kann, gerade wegen des interessanten Schlußes. (Haiko Herden)




Alles von Tom Holland in dieser Datenbank:

- Bohemian Rhapsody (Großbritannien, USA 2018)
- Avengers - Infinity War (USA 2018)
- Bird Box (USA 2018)
- Spider-Man - Homecoming (USA 2017)
- Mission: Impossible - Rogue Nation (China, Hongkong 2015)
- Impossible, The (Spanien 2012)
- Byzantium (England, USA, Irland 2012)
- Hatchet 2 (USA 2010)
- Fluch der Karibik 2 (USA 2006)
- Enigma - Das Geheimnis (USA / England / BRD 2001)
- Maybe Baby (USA 2000)
- Stephen King´s Thinner - Der Fluch (USA 1996)
- Langoliers - Verschollen im Zeitloch (USA 1995)
- Chucky - Die Mörderpuppe (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Drei unglaubliche Geschichten (USA 1986)
- Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE