// KODIERUNG DEFINIEREN Perfect Witness - Der tödliche Zeuge, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



The Perfect Witness - Der tödliche Zeuge

(Spanien USA 2007)

Originaltitel: Ungodly, The
Alternativtitel:
Regie:
Thomas Dunn
Darsteller/Sprecher: Wes Bentley, Mark Borkowski, Joanne Baron, Beth Grant, Kenny Johnson, Jenna DeYoung, Thomas Dunn,
Genre: - Thriller


Mickey Gravatski ist Dokumentarfilmer, allerdings ohne Erfolg. Seine Alkohol- und Drogenprobleme haben es ihm da auch nie leicht gemacht, doch momentan ist er clean. Er will eine Doku drehen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat, nämlich über einen Serienmörder. Eines Tages kann er den gesuchten Killer James Lemac heimlich bei seiner Arbeit filmen, doch er geht damit nicht zu Polizei, sondern zu dem Killer und erpresst ihn: Er will Interviews und ihn bei seiner „Arbeit“ begleiten, im Gegenzug dazu verpfeift Mickey ihn nicht. Gesagt, getan, Mickey ist ziemlich angewidert von dem Treiben seines „Protagonisten“, aber dann kommt alles ganz anders: Der Killer bringt die Mutter von Mickey in seine Gewalt und droht sie zu töten, wenn Mickey nicht genau das tut, was er will. Und er will blutige Dinge von ihm...

Ein überraschend guter Thriller ist „THE PERFECT WITNESS“ geworden. Mickey Gravatski will Grenzen überschreiten mit seiner Dokumentation, merkt aber schon bald, dass man derartige Grenzen lieber nicht überschreiten sollte. Er ist zwar irgendwie fasziniert von dem Killer, ekelt sich aber auch vor ihm. Die Dialoge zwischen den beiden sind vielleicht nicht hochgeistiges Niveau, aber trotzdem gar nicht so doof, wie man das von einem Thriller, zu dem offenbar nicht allzu viel Budget zur Verfügung stand, eigentlich hätte erwarten können. Interessant zumindest, wie aus dem Dokumentierenden alleine durch das Dokumentieren ein Mit- wenn nicht gar sogar der Täter selbst wird. Das Ganze kann natürlich nur überzeugen, wenn auch die Schauspieler das entsprechend rüberbringen können, und auch wenn keiner jemals einen Oscar erwarten dürfte, machen die beiden Hauptpersonen das doch gut. Auch hinter der Kamera hat man solide und gute Arbeit geleistet und eine bedrückende Atmosphäre geschaffen. Alles in allem ein echter Thriller-Tipp.

Die deutsche DVD von MIG/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Audiokommentar sowie den Originaltrailer. (Haiko Herden)



Alles von Thomas Dunn in dieser Datenbank:

- Perfect Witness - Der tödliche Zeuge, The (Spanien USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE