// KODIERUNG DEFINIEREN Bait 3D - Haie Im Supermarkt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Bait 3D - Haie Im Supermarkt

(Australien 2012)

Originaltitel: Bait
Alternativtitel:
Regie:
Kimble Rendall
Darsteller/Sprecher: Alex Russell, Phoebe Tonkin, Xavier Samuel, Julian McMahon, Sharni Vinson, Cariba Heine, Alice Parkinson, Lincoln Lewis, Dan Wyllie, Damien Garvey, Richard Brancatisano, Martin Sacks,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als nach einem Tsunami ein Supermarkt inklusive Garage überflutet wird, müssen die Überlebenden nicht nur einen Weg nach draußen suchen, sondern sich auch noch gegen hungrige weiße Haie zur Wehr setzen, die die Flutwelle in das überschwemmte Gebäude gespült hat…

Manchmal können Titel täuschen. „May – Die Schneiderin Des Todes“ oder eben „Bait – Haie Im Supermarkt“ lassen trashige Billigproduktionen erwarten, die nur mit viel Bier zu ertragen sind. Dass hinter solch schrägen Titeln aber weitaus mehr stecken kann, hat „May“ eindrucksvoll bewiesen und auch „Bait“ kommt ohne allzu viel unfreiwilligen Humor als recht harter und weitgehend ernster Hai-Film daher. Natürlich wird – bis auf die Ausgangslage – wenig Neues geboten und die Handlung liefert auch keine Überraschungen und ist eigentlich immer vorhersehbar.

Die Figuren werden nicht besonders charakterisiert und bleiben dem Zuschauer weitgehend egal, keines der Gesichter bleibt nach Ende des Films im Gedächtnis. Zumindest verhalten sich die Charaktere aber nicht vollkommen unlogisch und Szenen werden nicht durch mehrfache Twists unendlich in die Länge gezogen. Da das Ganze auch noch einigermaßen blutig daherkommt, gehen die knapp über 90 Minuten auch schnell vorbei, ohne, dass Langeweile aufkommt.

Natürlich ist „Bait – Haie Im Supermarkt“ kein ganz großer Wurf, kommt aber weitaus ernster und überzeugender daher, als die ganzen Hai-Filme aus dem Hause Asylum, die den Markt in den letzten Jahren überflutet haben. Dabei wurde „Bait“ in echtem 3D gedreht, was aber hauptsächlich für nette Pop-Out-Effekte genutzt wird. Zudem arbeitet der Film natürlich mit ziemlich viel CGI, was leider nicht immer wirklich gut aussieht. Das ändert aber nichts daran, dass das Werk ein solider Tierhorror-Film ist, der recht gut unterhalten kann.

In Deutschland ist „Bait“ auf Blu Ray bei Universum Film erschienen und bietet sowohl die 2D- als auch die 3D-Fassung zu einem ordentlichen Preis. Bild- und Tonqualität sind auf aktuellem Standard und einwandfrei. Als Sprachen kann man Deutsch und Englisch wählen, wobei die deutsche Synchronisation nicht immer überzeugen kann. Dazu gibt es deutsche und englische Untertitel für Hörgeschädigte. Das Bonusmaterial umfasst ein umfangreiches Making Of, Interviews mit Machern und Darstellern und den Trailer zum Film. (A.P.)



Alles von Kimble Rendall in dieser Datenbank:

- Bait 3D - Haie Im Supermarkt (Australien 2012)
- Cut (Australien / USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE