// KODIERUNG DEFINIEREN Leftovers - Staffel 1, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



The Leftovers - Staffel 1

(USA 2014)

Originaltitel: Leftovers, Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Justin Theroux, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Liv Tyler, Chris Zylka, Margaret Qualley,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


An einem 14. Oktober passiert es. Aus heiterem Himmel verschwinden zwei Prozent der Weltbevölkerung. Was mit ihnen passiert ist, weiß man nicht. Gott? Außerirdische? Durch Menschen verursacht? Manch einem mag es nerven, dass die Figuren der Serie sich nicht aktiv am Rumrätseln beteiligen, warum jeder Fünfzigste verschwunden ist, doch im Grunde ist genau das der springende Punkt. Deshalb spielt die Serie ein paar Jahre nach diesem Vorfall und zeigt, wie die Menschen langfristig auf so ein traumatisches Ereignis reagieren und nicht, wie aktiv die Sache geklärt wird. Dadurch erhält die Serie einen beinahe kafkaesken Unterton, wirkt zudem recht depressiv. Melancholie zieht sich durch alle Episoden, die zudem noch durch einen fantastisch-passenden Soundtrack verstärkt wird. Ein paar Nominierungen konnte die HBO-Serie ergattern und einen „Critics Choice Television Award“ als „Most Exciting New Series“ gewinnen. Eine zweite Staffel mit weiteren 10 Folgen ist bereits in Produktion.

EPISODE 1 – EINER VON FÜNFZIG (Originaltitel: Pilot)
Von einem Sekunde zur anderen verschwinden an einem sonnigen Oktobertag weltweit 140 Millionen Menschen. Drei Jahre später. Das Leben geht weiter, doch dieses unfassbare Erlebnis hat die Menschen geprägt, gar traumatisiert. Hat Gott sie zu sich geholt? Sind sie Teil eines Experimentes? Da sich keine Zusammenhänge erkennen lassen, versuchen die Menschen mit der Sache zu leben, doch das ist nicht einfach. Depressionen greifen um sich, viele begeben sich in die Hand von Sekten, eine von ihnen ist die Gruppe „Guilty Remnants“. Kevin Garvey ist Polizeichef in einer kleinen Stadt, die ebenfalls immer mehr auseinanderbricht. Genau wie seine Familie. Während sich seine Frau den „Guilty Remnants“ angeschlossen und somit ein Schweigegelübde abgelegt hat und sein Sohn Tom dem Heiler Wayne folgt, plagen seiner Tochter Jill Depressionen und die Pubertät.

EPISODE 2 – 1:0 FÜR DEN PINGUIN (Originaltitel: Penguin One, Us Zero)
Tom ist mit Christine, der Freundin von Guru Wayne, auf der Flucht. Kevin macht sich auf die Suche nach ihm. Unterdessen geraten Tom und Christine in einem Hostel an einen gefährlichen Deutschen…

EPISODE 3 – ZWEI BOOTE UND EIN HUBSCHRAUBER (Originaltitel: Two Boats And A Helicopter)
Als Reverend Matt Jamison in seiner fast leeren Kirche eine Predigt halt, kommt ein Mann hinein und schlägt ihn nieder. Vermutlich hat es etwas damit zu tun, dass dieser in seiner Gemeinde Flugblätter verteilt, in denen er Verschwundene des 14. Oktober schlechter Taten beschuldigt. Schlimm ist für Jamison zudem, dass er die Kirche aufgrund finanziellen Ruins verkaufen muss. Seine letzte Chance: Mit dem verbleibenden Geld in Las Vegas hohe Gewinne einfahren…

EPISODE 4 – WO IST JESUS? (Originaltitel: B.J. And The A.C.)
Weihnachten steht vor der Tür und jemand hat das Jesuskind von der traditionellen Krippe von Mapleton gestohlen. Polizeichef Kevin Garvey hat eigentlich schon genug zu tun, denn er muss zusehen, dass die weißgekleideten Leute der „Guilty Remnants“ die anstehende Charity-Aktion nicht stören. Auch seine Frau, die inzwischen der Sekte angehört, bereitet ihm Probleme…

EPISODE 5 – GLADYS (Originaltitel: Gladys)
Als Gladys, die bei den „Guilty Remnants“ ist, plötzlich verschwindet, macht man sich auf die Suche. Man findet sie schließlich tot im Wald. Eine Gruppe Unbekannter hat sie mit Klebeband an einen Baum gefesselt und zu Tode gesteinigt. Kevin Garvey macht sich auf die Suche nach den Mördern und versucht, die anderen Sektenmitglieder zu schützen, doch er erhält kaum Unterstützung dabei. Meg unterdessen versucht sich weiterhin klar zu werden, ob sie ein Mitglied der „Guilty Remnants“ werden soll oder nicht. Und Kevin macht sich auf die Suche nach seinen weißen Hemden…

EPISODE 6 – GAST (Originaltitel: Guest)
Nora Durst hat an dem besagten 14. Oktober ihren Mann und ihre zwei Kinder verloren. Kaum ein anderer Mensch hat einen derartigen Schicksalsschlag durch das Verschwinden hinnehmen müssen. Heute arbeitet sie bei der Regierung, die sich mit dem Phänomen befasst. In einem Hotel soll sie an einer Podiumsdiskussion teilnehmen, doch ihr Namensschild ist beim Einchecken nicht auffindbar, offenbar hat ein anderer Gast es erhalten. Zuerst glaubt Nora an einen Zufall, doch als man sie kurz darauf aus dem Hotel wegen Vandalismus entfernt, schwant ihr, dass etwas nicht stimmt…

EPISODE 7 – STIMMEN (Originaltitel: Solace For Tired Feet)
Der Vater von Polizeichef Kevin Garvey ist seit längerem in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Er behauptet nämlich, dass er Stimmen hören würde und auch wissen würde, was hinter dem Verschwinden der Menschen vom 14. Oktober steckt. Kevin hat Angst, dass auch er eines Tages den Verstand verlieren wird. Als der Vater dann aus der Anstalt ausbricht und im Haus von Kevin und seiner Tochter ist, weiß Kevin nicht, was er tun soll…

EPISODE 8 – CAIRO (Originaltitel: Cairo)
Kevin Garvey hat Nora Durst zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Er will sie den Kindern vorstellen. Diese stellen auch einige sehr direkte Fragen. Nachdem er später ins Bett gegangen ist, erwacht er plötzlich in einer Hütte im Wald. Patti Levin ist an einen Stuhl gefesselt und sieht arg misshandelt aus, Dean ist bei ihm. Er ist entsetzt, was ist passiert in der letzten Nacht? Er kann sich an nichts mehr erinnern…

EPISODE 9 – DE GARVEYS IN HÖCHSTFORM (Originaltitel: The Garveys At Their Best)
Diese Episode bietet einen Rückblick auf die Zeit vor dem 14. Oktober. Man sieht Patti Levin, die bei der Psychiaterin Laurie in Behandlung ist. Man sieht, wie die Ehe von Laurie und Kevin zerrüttet ist sowie Nora Durst, die Streitereien mit ihrem Mann und ihren Kindern hat. Bis zu dem Augenblick am 14. Oktober, in dem jeder Fünfzigste plötzlich spurlos verschwindet. Am Ende der Episode hat man eine ungefähre Vorstellung davon, welche Personen es warum getroffen hat…

EPISODE 10 – DER VERLORENE SOHN KEHRT HEIM (Originaltitel: The Prodigal Son Returns)
Pfarrer Matt Jamison hilft Kevin bei der Beseitigung der Leiche von Patti Levin. Auf dem Weg zurück zur Stadt wird Kevin von Visionen heimgesucht. Und in der Stadt angekommen, geraten die beiden Männer direkt in die Aktion der „Guilty Remnants“, die mit einer außergewöhnlichen und für viele sehr schmerzhaften Aktion an den 14. Oktober erinnern...



SUCHE

SUCHERGEBNISSE