// KODIERUNG DEFINIEREN Den einen oder keinen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Den einen oder keinen

(USA 2000)

Originaltitel: Down To You
Alternativtitel:
Regie:
Kris Isacsson
Darsteller/Sprecher: Freddie Prinze Jr., Julia Stiles, Shawn Hatosy, Selma Blair, Zak Orth, Ashton Kutcher,
Genre: - Komödie


Für Al Cennelly und Imogen ist es jeweils die erste große Liebe mit allem, was dazu gehört. Leider leben sich die zwei im Laufe der Zeit auseinander, befürchten, sie könnten im Leben was verpassen und nachdem Imogen mit einem Jim Morrison-Verschnitt ein One-Night-Stand hat, trennen sich die zwei. Das ist Al´s Abstieg, er trinkt Alkohol und abschliessend eine Flasche Shampoo und kur darauf treffen sie sich wieder, um zu entdecken, dass die erste Liebe auch die wahre Liebe war...

Ist nicht so schlimm, dass das Ende hier verraten wurde, weil jeder weiß, das es so enden wird. Dieser Film ist von vorne bis hinten durchkalkuliert und vorhersehbar, zeigt aber immerhin dem jungen Publikum, welches auch die Zielgruppe des Filmes ist, dass man eine Beziehung nicht sofort aufgeben sollte, nur weil irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen. Man versucht das Publikum, welches den nicht schlechten, aber auch nicht originellen "EINE WIE KEINE" gut fand, auch hierfür zu aktivieren, indem man das Filmplakat ähnlich machte, den gleichen Hauptdarsteller einsetzte und auch noch den deutschen Titel so hinbog, dass es fast zu Verwechslungen führen kann. Aber auch sonst versuchte man an den Erfolg anzuschliessen, so hat zum Beispiel Imogen die gleiche Intention wie Laney in "EINE WIE KEINE", nämlich die Kunst. Und Freddie mimt hier wieder einmal den romantischen, aber etwas tölpelhaften Deppen. Das Ganze ist dann noch mit einem Freund garniert, der es vom Pornostar zum angesehenen Schriftsteller schafft und die einzige Abwechslung in diesem Streifen bringt. Der Film ist komplett auf die beiden Hauptdarsteller aufgebaut, die es leider auch nicht schaffen, ihre Verliebtheit oder ihre positiven oder negativen Gefühlsregungen überzeugend darzustellen, wahrscheinlich ließ ihnen das Drehbuch wohl auch kaum Platz dazu, denn so richtig reden tun die beiden nie. Ebenso werden die Klischees bis zur Decke getürmt und hier und da kleine Gags eingeträufelt, wobei der beste ist, dass er sie nicht am Morgen küßt, weil man Morgens Mundgeruch hat. Dies ist schon der beste Witz und darum kann man schon erahnen, was einen erwartet. So bleibt eine mittelmäßige Komödie, die einzig und allein Fans der Hauptdarsteller einigermaßen unterhalten, aber sicherlich auch nicht überzeugen kann.

Die deutsche Kauf- und Leih-DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 1:1,85 / 16:9. Untertitel sind in Deutsch verfügbar, die in der englischen Fassung nicht ausblendbar sind. Als Bonusmaterial gibt es Trailer, Behind The Scenes, Biografien, Interviews, ein "Making The Soundtrack", ein Musikvideo von Billy Myers sowie einen "Behind The Scenes"-Clip. (Haiko Herden)



Alles von Kris Isacsson in dieser Datenbank:

- Den einen oder keinen (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE