// KODIERUNG DEFINIEREN Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt

(Japan 2011)

Originaltitel: Himizu
Alternativtitel:
Regie:
Shion Sono
Darsteller/Sprecher: Shôta Sometani, Fumi Nikaidô, Denden, Mitsuru Fukikoshi, Megumi Kagurazaka, Yôsuke Kubozuka, Asuka Kurosawa,
Genre: - Drama


Yuichi ist 14 Jahre alt und hat Probleme mit seinen Eltern. Sein Vater ist ein brutaler Mann und seine Mutter so schwach, dass sie dem nichts entgegensetzen kann. So muss Yuichi den kleinen Bootverleih der Familie fast alleine stemmen, was schwierig ist, denn er leidet aufgrund der Umstände und einer fehlenden Zukunftsperspektive an Depressionen. Ständig fehlt er in der Schule., Seine Mitschülerin Keiko verehrt ihn trotzdem über alle Maßen und versucht ihm bei der Arbeit und der Bewältigung seiner Probleme zu helfen, doch das Verhältnis der beiden ist kompliziert. Und dann ist da noch ein Gangster, der ihn terrorisiert, weil sein Vater Schulden bei ihm hat...

Die Geschichte basiert auf einem Manga aus dem Jahr 2001und ist als echtes Drama zu verstehen, das nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Nicht nur, weil es im Original mit Untertiteln präsentiert wird, es geht teils auch recht drastisch zu. Mit fiesen Stimmungswechseln, einiger Gewalt und verstörenden Dialogen wird dem Zuschauer schon so einiges geboten, was man eigentlich nur im asiatischen Film zu sehen bekommt. Hinzu kommen die Darsteller, die oftmals Japan-typisch überagieren. Das Ganze ist eingebettet in die Tsunami-Katastrophe aus dem Jahr 2011, die zwar nicht im Manga vorkommt, aber gut zur hoffnungslosen Grundstimmung passt. Ich denke, wenn man „HIZUMI“ gucken möchte, sollte man ein gewisses Faible für sperrige, japanische Dramen haben. Wenn man das hat, kann man diesen Film aber wirklich „genießen“. (Haiko Herden)



Alles von Shion Sono in dieser Datenbank:

- Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt (Japan 2011)
- Suicide Circle (Japan 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE