//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)
- Train To Busan
(Südkorea 2016)
- Bird Box
(USA 2018)
- Auf der Suche nach dem Ultra-Sex
(Frankreich 2014)
- A Ghost Story
(USA 2017)
- The Aliens - Staffel 1
(Großbritannien 2016)
- Arrival
(USA 2016)
- Thor - Tag der Entscheidung
(USA 2017)
- Die Dunkelste Stunde
(Großbritannien 2017)
- House Of Cards - Staffel 6
(USA 2018)
- Blood Father
(USA 2016)
- Ostfriesisch für Anfänger
(Deutschland 2016)
- The End of the F...ing World - Staffel 1
(Großbritannien 2017)
- Death Wish
(USA 2018)
- Wald - Staffel 1. Der
(Frankreich 2017)
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Escape Plan 2 - Hades
(China, USA 2018)
- Der Erste Tag
(Frankreich, Österreich 2008)
- Wish Upon
(USA 2017)
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)



Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche

(USA 1976)

Originaltitel: Enforcer, The
Alternativtitel:
Regie:
James Fargo
Darsteller/Sprecher: Clint Eastwood, Harry Guardino, Bradford Dillman, John Mitchum, Tyne Daly,
Genre: - Thriller


Inspektor Harry Calahan tut immer noch seinen unnachgiebigen Dienst. Die Floskel "Unangemessene Gewaltanwendung" hört Clahan nicht gerne, doch genau aus diesem Grunde versetzt sein Chef ihn in die Personalabteilung, obwohl das nur was "für Arschlöcher" ist. Natürlich gefällt es ihm dort nicht und er macht sich gleich an die Arbeit, einen wirklich brenzligen Fall in seinem Lieblingarbeitsumfeld zu lösen. Er untersucht Morde, die von einem brutalen Mann namens Maxwell begangen wurden. Dieser verlangt zwei Millionen Dollar, ansonsten wird er San Francisco in die Luft jagen. Zusammen mit seinen neuen, weiblichen Partnerin Kate Moore, an die er sich erst gewöhnen muß, wendet er sich an einen Kriminellen, der ihm bei der Suche nach Maxwell helfen kann. Leider wird dieser durch Calahan´s Schuld eingelocht, bevor er helfen konnte, was weitere Arbeit noch härter macht. Zu allem Überfluß nervt auch noch der neue Bürgermeister...

Auch im dritten Teil ist wieder alles beim alten. Allerdings muß man auch sagen, dass Calahan in diesem Film am kritiklosesten dargestellt wird. Er ist hier einfach nur ein cooler Typ, der seiner Arbeit nachgeht, sein zweifelhaftes Handeln wird hier etwas weniger drastisch gezeigt und aus diesem Grund auch nicht weiter kommentiert. Kate Moore wird übrigens von Tyne Daly gespielt, die eine der beiden Hauptrollen in "CAGNEY & LACEY" spielt. In dem Reigen der vier "DIRTY HARRY"-Streifen ist dieser Teil der schlechteste. (Haiko Herden)




Alles von James Fargo in dieser Datenbank:

- Born To Ride (USA 2010)
- Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE