// KODIERUNG DEFINIEREN My Summer Of Love

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



My Summer Of Love

(Großbritannien 2004)

Originaltitel: My Summer Of Love
Alternativtitel:
Regie:
Pawel Pawlikowski
Darsteller/Sprecher: Natalie Press, Emily Blunt, Paddy Considine, Dean Andrews, Michelle Byrne,
Genre: - Drama


Die Mutter der 16-jährigen Mona ist vor kurzen an Krebs gestorben,ihren Vater hatte sie niemals kennengelernt. Sie hat nur noch ihren Bruder, der bis vor kurzem noch sehr aggressiv war, jetzt aber zu Gott gefunden hat und nahezu fanatisch glaubt. Geld haben beide nicht. Die gleichaltirge Tamsin hingegen kommt aus einem reichen Elternhaus, doch dort ist auch nicht alles so wie es sein sollte. Ihre Eltern sind zerrüttet, die Schwester an Magersucht gestorben und auch sonst gibt es etliche Probleme. Die beiden freunden sich an, werden mit der Zeit sogar ein Paar, erleben einen rauschhaften Sommer, führen tiefgründige Gespräche und schwören sich ewige Treue. Doch irgendwann geht auch jeder Sommer mal zu Ende...

“SUMMER OF LOVE” ist eine jener Coming-of-Age-Dramen, die das Heranreifen als problematisch zeigen. Als Erwachsener guckt man sich einen solchen Film an und entweder denkt man sich, was das für ein an den Haaren herbeigezogener Kram ist, oder man erinnert sich noch an seine eigene Jugend und dass man nicht immer bei klarem Verstand war, dass man mitunter sehr fatalistisch war und dass man solche Liebesschwüre in Form von „Wenn du mich verlässt, dann töte ich dich“ als romantisch betrachtete. Letztendlich läuft der Film in nicht allzu überraschenden Bahnen, doch sehenswert wird er durch tolle Kameraarbeit und daraus resultierenden wunderschönen, sehr ästhetischen, manchmal fast schon experimentellen Bildern. Die Hauptdarstellerinnen sind ebenfalls bemerkenswert und spielen ihren Selbstfindungsprozess sehr gut. Trotz allem würde ich den “THE VIRGIN SUICIDES” weiterhin bevorzugen. (Haiko Herden)



Alles von Pawel Pawlikowski in dieser Datenbank:

- My Summer Of Love (Großbritannien 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE