//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Auf den Spuren der Anarchisten - Der Fall Ravachol
(Deutschland 1972)
- Anna und die Apokalypse
(Großbritannien 2017)
- Snake Eater 2
(Kanada 1989)
- Hausen - Staffel 1
(Deutschland 2020)
- Nocturne
(USA 2020)
- Maniac Cop 3 - Badge Of Silence
(USA 1993)
- Memories of Matsuko
(Japan 2006)
- Dune
(Kanada, USA, Ungarn 2021)
- Humanity´s End - Das Ende naht
(USA 2009)
- A Christmas Carol
(Großbritannien, USA 2019)
- Beyond The Law
(USA 2019)
- Gotti
(USA 2018)
- Caligula - Albert Camus (Buch)
( 1939/1959)
- Rhea M... - Es begann ohne Warnung
(USA 1985)
- Bad Boys For Life
(USA 2020)
- The Beach House
(USA 2019)
- Vor uns das Meer
(Großbritannien 2017)
- The Haunted Vagina - Carlton Mellick III (Buch)
( 2006)
- Replace
(Deutschland, Kanada 2017)
- Wir - Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr
(Niederlande 2018)
- Der Illustrierte Mann - Ray Bradbury (Buch)
( 1951, 1962)
- The Lodge
(Großbritannien, USA 2019)
- Bloodshot
(USA 2020)
- Reform School Girls - Revolte im Frauenzuchthaus
(USA 1986)



Hexen Hexen

(USA 2020)

Originaltitel: Witches, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Zemeckis
Darsteller/Sprecher: Anne Hathaway, Octavia Spencer, Stanley Tucci, Chris Rock, Codie-Lei Eastick, Charles Edwards, Morgana Robinson, Jahzir Bruno,
Genre: - Kinder/Jugend - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Natürlich gibt es Hexen. Und natürlich mögen diese keine Kinder, nicht nur weil sie so extrem stinken. Der siebenjährige Boy verliert bei einem Autounfall seine Eltern und kommt bei seiner Großmutter unter. Durch sie erfährt er von der Existenz der Hexen, und ebenjene haben vor, in einem Hotel in der Nähe einen Kongress abzuhalten, wo über ein Elizier beraten werden soll, das Kinder in Mäuse verwandelt. Großmutter, Boy und zwei seiner Freunde nisten sich im Hotel ein, um zu helfen. Blöderweise werden die drei Kinder in Mäuse verwandelt, doch das hält sie noch lange nicht davon ab, weiter gegen die Hexen zu kämpfen...

Die erste Verfilmung dieses Buches von Roald Dahl kam von Jim Henson, diese neuerliche Verfilmung stammt aus nicht minder begabten Händen, nämlich Robert Zemeckis, Guillermo del Toro sowie Alfonso Cuarón. Man verlegte die Geschichte von England in die Südstaaten der USA, was aber letztlich vollkommen sinnlos ist, denn man zieht daraus keinerlei Mehrwert, es könnte genau so gut auf Mallorca spielen. Hensons Variante hatte auch noch etwas mehr Grusel und Dunkelheit zu bieten, der neue "HEXEN HEXEN" ist praktisch ein Kinderfilm. Gut gemacht und mit Anne Hathaway als Oberhexe auch nett besetzt, aber allzu sonnig und harmlos. Tut mir leid, diese Neuverfilmung hätte nicht sein müssen, da schaut man lieber nochmal Anjelica Huston zu. (Haiko Herden)




Alles von Robert Zemeckis in dieser Datenbank:

- Hexen Hexen (USA 2020)
- Walk, The (USA 2015)
- Legende von Beowulf, Die (USA 2007)
- Schatten der Wahrheit (USA 2000)
- Cast Away - Verschollen (USA 2000)
- Contact (USA 1997)
- Forrest Gump (USA 1993)
- Tod steht ihr gut, Der (USA 1992)
- Zurück in die Zukunft 2 (USA 1989)
- Zurück in die Zukunft 3 (USA 1989)
- Zurück in die Zukunft (USA 1984)
- Mit einem Bein im Kittchen (USA 1980)
- Unglaubliche Geschichten - Go To The Head Of The Class ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE