// KODIERUNG DEFINIEREN Lore - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Lore - Staffel 1

(USA 2017)

Originaltitel: Lore - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Darnell Martin, Thomas J. Wright, Nick Copus, Michael E. Satrazemis
Darsteller/Sprecher: Aaron Mahnke, Campbell Scott, Jason Davis, Colm Feore, Kristen Cloke, Michael Bullard, Holland Roden, Robert Patrick, Bethany Anne Lind, Adam Goldgerg, Clark Moore, Kristin Bauer van Straten, Joe Knezevich,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Diese Amazon-Prime-Exklusiv-Serie basiert auf einen gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der seit 2015 existiert. In der Serie wie auch dem Podcast geht man auf typische Dinge aus Grusel- und Horrorfilmen ein und arbeitet die historisch auf, gepaart mit entsprechenden Spielszenen, über die im Dokumentarstil ein Erzähler fungiert und Fakten darbietet. Außerdem gibt es zwischendurch kleine Exkurse zu den jeweiligen Themen. Erinnerst ein wenig an die alte Serie „X-FAKTOR“ und ist gut und interessant anzuschauen. Und es wurde eine zweite Staffel produziert.

EPISODE 1 - DAS ELIXIER (Originaltitel: They Made A Tonic)
Im Jahr 1836 wurde Mary Heart für tot gehalten und begraben. Später stellte sich heraus, dass sie tot war und im Grab erwacht ist. Im Jahr 1883 verliert George Brown nacheinander mehrere Familienmitglieder an die Tuberkulose. Eine merkwürdige Tinktur soll helfen. Und was hat das Ganze mit Vampiren zu tun?

EPISODE 2 - ECHOS (Originatitel: Echoes)
Wie man Geisteskrankheiten behandelt, wusste man lange Zeit nicht. Dr. Walter Freeman hat scheinbar eine Lösung gefunden, bei der er mittels eines Metallstabs, den er durch die Augenhöhle bis hoch ins Hirn schiebt, selbiges an gewissen Punkten zerstört. Er ist sich sicher, jede Depression und Geistesstörung damit heilen zu können. Doch damit setzt er einen Anfangspunkt für eine Horrorgeschichte, die man sich heute noch erzählt...

EPISODE 3 - SCHWARZE STRÜMPFE (Originaltitel: Black Stockings)
Das 19. Jahrhundert, Irland. Es herrscht ein Aberglaube, bei dem es um ein magisches Wesen namens "Changeling" geht. Dieses dringt in Menschen ein und übernimmt sie. Entsprechend kann man diese Übernahme nur dadurch erkennen, dass sich ein Mensch plötzlich irgendwie anders benimmt als früher. Michal Cleary ist sich sicher, dass seine Frau Bridget ausgetauscht wurde. Er versucht etliche Dinge, um zu beweisen, dass Bridet nicht mehr Bridet ist und er so dazu gezwungen wird, sie zu töten. Das erinnert frappierend an die brutalen Dinge, die man einst Frauen antat, um sie als Hexen zu identifizieren...

EPISODE 4 - BOTSCHAFT AUS DEM JENSEITS (Originaltitel: Passing Notes)
Die vierte Episode dreht sich um Geister, die Häuser heimsuchen. Dazu geht man zurück ins 19. Jahrhundert, wo man solche Sachen noch ernst nahm und große Angst vor den Toten hatte, die sich wieder ins Reich der Lebenden begeben...

EPISODE 5 - DIE BESTIE IN UNS (Originaltitel: The Beast Within)
Dieses Mal dreht es sich darum, wie die Legende der Werwölfe entstand. Im jahr 1589 werden in der Stadt Bedburg Menschen getötet, man glaubt an einen Wolf. Doch ist das wirklich wahr?

EPISODE 6 - ROBERT, DIE PUPPE (Originaltitel: Unboxed)
Diese Episoden widmet sich Puppen. Das Kind Robert Gene Otto ist sehr verschlossen und hat keine Freunde. Nur seine neue Puppe, die er geschenkt bekommen hat, nimmt ihn völlig ein, und er gibt ihr sogar seinen eigenen Namen. Er akzeptiert sie als vollwertigen Menschen. Doch als es den Eltern zu viel wird, scheint sich die Puppe gegen die Entsorgung zu wehren... Die Puppe Robert gab es in Wirklichkeit, hat auch einen langen Wikipedia-Artikel und war Vorbild für „CHUCKY – DIE MÖRDERPUPPE“, und einen direkten Film gibt es unter dem Titel „ROBERT – DIE PUPPE DES TEUFELS“.
(Haiko Herden)



Alles von Darnell Martin, Thomas J. Wright, Nick Copus, Michael E. Satrazemis in dieser Datenbank:

- Lore - Staffel 1 (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE