// KODIERUNG DEFINIEREN Encanto

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Encanto

(USA 2021)

Originaltitel: Encanto
Alternativtitel:
Regie:
Jared Bush, Byron Howard, Charise Castro Smith
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Irgendwo in Kolumbien lebt die Familie Madrigal in einem magischen Ort namens Encanto. Encanto, in welchem auch andere Menschen glücklich wohnen,ist entstanden durch eine Zauberkerze, die auch heute noch im Fenster der Hauses der Familie steht und leuchtet. Es heißt, sie darf niemals ausgehen, sonst würde Encanto verloren sein. Das Haus ist ebenfalls verwunschen und alle Familienmitglieder bekommen von ihm in einem bestimmten Alter eine besondere Eigenschaft zugewiesen. Sei es körperliche Stärke, Perfektionismus oder anderes. Als die kleine Mirabel dran ist, ist sie die erste die keine Eigenschaft erhält. Alle versuchen sie zu trösten, doch fortan fühlt sie sich in der Familie als Außenseiter. Eines Tages jedoch erkennt sie Risse im Haus, die sich immer weiter ausbreiten. Und das ist der Anfang vom Ende von Encanto. Ob Mirabel die Zerstörung des Paradieses aufhalten kann?

Dies ist ein Disney-Film, die Frage dürfte also relativ leicht zu beantworten sein. Die Computeranimation ist super gelungen, sehr detailreich, und die Figuren haben durchaus eine gute Portion Charakter und Ausdrucksstärke erhalten, besonders Mirabel ist natürlich extrem liebenswert. Selbstverständlich gibt es auch wieder jede Menge Dinge, die den Zuschauern vermittelt werden: Ehrt die Familie, liebt das Leben, jeder hat seine besonderen Stärken, jeder hat seine lieben Seiten, es geht um Toleranz, Aufmerksamkeit anderen gegenüber, um Individualismus, Ehrlichkeit und natürlich ganz universell um Liebe. Eben typisch Disney, was ich nicht negativ meine, denn Wohlfühlfilme mit sympathischen Werten müssen ja nicht falsch sein. Nur ein wenig nervig sind die Lieder, warum muss ständig in Disney-Filmen gesungen werden? (Haiko Herden)



Alles von Jared Bush, Byron Howard, Charise Castro Smith in dieser Datenbank:

- Encanto (USA 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE