// KODIERUNG DEFINIEREN Ride On - Die zweite Chance

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Ride On - Die zweite Chance

(China 2023)

Originaltitel: Longma jingshen
Alternativtitel:
Regie:
Larry Yang
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Liu Haocun, Kevin Guo, Lang Yueting, Andy On, Wu Jing, Xiao Shenyang,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Stuntman Luo und sein geliebtes Stuntpferd Roter Hase sind in die Jahre gekommen. Und leider hat Luo Schulden, weswegen ihm die Schuldeneintreiber das Pferd wegnehmen wollen, um es zu versteigern. Als Luos geschiedene Frau stirbt, meldet sich auch seine Tochter wieder bei ihm, die einst den Kontakt mit ihm abbrach. Auf den ersten Blick ist sie nicht von ihm begeistert, hat er sich augenscheinlich immer noch nicht geändert. Doch da ihr Verlobter ein angehender Rechtsanwalt ist, nimmt sich dieser dem Fall des Pferdes an. Gleichzeitig gibt es auch noch ein neues Jobangebot für Luo, doch leider machen er und Roter Hase da keine gute Figur. Es sieht nicht gut aus für das ungleiche Paar...

Jackie Chan, seines Zeichens der wohl bekannteste Stuntman überhaupt, ist so beliebt, da er auch wundervoll schauspielern kann. In diesem Film, in dem er sich praktisch selbst spielt, also einen gealterten Stuntman, zeigt er auf wunderbare Weise, was in ihm steckt. Immerhin ist er mittlerweile auch schon an die 70. Es gibt weiterhin ein paar interessante Stuntaktionen, aber was den Film ausmacht, ist die Melancholie, die Chan ausstrahlt. Man kommt nicht umhin, hier und da gerührt auf den Bildschirm zu gucken. Dabei wird er von tollen Nebendarstellern unterstützt, so vor allem Haocun Liu, die noch derart Newcomer ist, dass sie bis heute nicht einmal ein Bild in der IMDB hat, aber ich hoffe, sie wird noch in vielen anderen Filmen zu sehen sein. Und natürlich ist da noch das Pferd, wobei das Tier einige heftige Szenen hat, bei denen ich hoffe, dass die kein echtes Pferd, sondern ein CGI-Ersatz gemacht hat. Ich mag sowieso die Filme von Jackie Chan am liebsten, in denen es auch echte schauspielerische Momente gibt, "SHINJUKU INCIDENT" oder "LITTLE BIG SOLDIER" beispielsweise, aber "RIDE ON" toppt das alles noch irgendwie. Für mich persönlich also das ultimative Chan-Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Larry Yang in dieser Datenbank:

- Ride On - Die zweite Chance (China 2023)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE