// KODIERUNG DEFINIEREN Farscape - Das Wunder Acquara

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Farscape - Das Wunder Acquara

(USA / Australien 2000)

Originaltitel: Farscape - Jeremiah Crichton
Alternativtitel:
Regie:
Ian Watson
Darsteller/Sprecher: Ben Bowder, Claudia Black, Virginia Hey, Anthony Simcoe, Gigi Edgley, Lani John Tupu, David Wheeler, Kent McCord, Murray Bartlett, Christine Stephen-Dal, Natalie Mendoza, Kevin Copeland, John O´Brien, Deni Gordon, Tania Mustapic,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 14

John Crichton ist wirkich etwas genervt, denn er fühlt sich auf Dauer im Weltall nicht wohl und glaubt, er würde immer nur herumgetreten werden. Am liebsten würde er wieder zur Erde zurückkehren. Als er sich in seinem Shuttle „Farscape“ befindet, setzt die Moya, aufgrund erhöhter Hormonwerte wegen ihrer Schwangerschaft zu einem Spontansprung in den Hyperraum an und läßt Crichton zurück. Dieser muß notlanden, da etwas seinem Schiff sämtliche Energie entzieht. Der Planet heißt Acquara und ist wunderschön, so schön, dass Crichton hier den Rest seiner Tage verbringen möchte. Seine Freunde hingegen machen sich auf die langwierige Suche nach ihm, während Crichton seine ersten Probleme bekommt, denn die Tochter eines Stammeshäuptling verliebt sich in ihn, womit er sich den Zorn eines anderen Mannes einhandelt. Unterdessen haben unsere ausserirdischen Freunde Crichton gefunden, doch auch ihrem Schiff wird alle Energie entzogen. Muß man nun für immer dort bleiben?

Hier wird schön deutlich, dass Crichton eigentlich immer noch ein Fremder, ja gar ein Unterentwickelter in einer technisierten Zeit ist. Das Eremiten-Leben in der Natur, das Angeln und In-den-Tag-hineinleben ist sicherlich auch nicht ganz sein Fall, doch ist es immer noch das Paradies, im Gegensatz zu den grauenhaften Dingen, die er im All über sich ergehen lassen muß. Ansonsten ist das eher eine der normalen Episoden, in der Knautschpuppe Rygel eine große Rolle spielt und wir ihn des öfteren auch mal komplett von oben bis unten betrachten dürfen und nicht am Bauchnabel abgeschnitten hinter einer Mauer wie in der Sesamstrasse. (Haiko Herden)



Alles von Ian Watson in dieser Datenbank:

- Farscape - Das Bild in deinem Medaillon (USA / Australien 2001)
- Farscape - SOS - Sie sind außer sich (USA / Australien 2001)
- Farscape - Verfolgt von Angst und Furcht (USA / Australien 2001)
- Farscape - Inkubator - Ort seiner Herkunft (USA 2001)
- Farscape - Die Phase der Tode (USA 2001)
- Farscape - Friss mich oder stirb (USA 2001)
- Farscape - Geheimnisvolle Moya (USA / Australien 2000)
- Farscape - Das Wunder Acquara (USA / Australien 2000)
- Farscape - Ein Jenseits von Raum und Zeit? (USA / Australien 2000)
- Farscape - Scorpius und der Aurora-Stuhl (USA / Australien 2000)
- Farscape - Im Licht der Pulsare (USA, Australien 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE