// KODIERUNG DEFINIEREN Akte X - Hier und nicht hier

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Akte X - Hier und nicht hier

(USA 2000-2001)

Originaltitel: X-Files, The - Badlaa
Alternativtitel:
Regie:
Tony Wharmby
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 8 – Episode 10

Ein Mann wird in Indien auf einem Flughafen von einem Bettler ohne Beine angesprochen. Dieser rollt ihm auch auf´s Klo hinterher, wo der Mann von einer mysteriösen Kraft von den Beinen gehauen wird. Bald darauf ist der Mann in Washington und verblutet wie aus heiterem Himmel, so als wäre er innerlich voll Blut gelaufen. Scully und Dogget untersuchen den Fall und finden einen kleinen Handabdruck, der von einem Kind zu stammen scheint. Sully obduziert die Leiche und findet heraus, dass etwas aus dem Körper des Mannes herausgekommen ist und dass der Mann anscheinend schon tot war, als er noch in Indien war, so unglaublich das auch klingt. Unterdessen ist der kleine Bettler ohne Beine Hausmeister an einer Schule geworden. Offensichtlich kann niemand sehen, wie er wirklich aussieht. Als Scully von einem ähnlichen Todesfall in Indien hört, glaubt sie, dass ein Lebewesen die Körper der Mann als Wirtskörper genutzt hat. Doggett glaubt ihr natürlich nicht. Bald schon gibt es einen gleichen Todesfall in Washington. Bei der Obduktion springt etwas aus dem Körper des Toten und verschwindet...

Hier wird uns ein bisschen indische Mystik vorgestellt, die sogenannte Siddhi-Mystik, bei der besonders veranlagte Menschen die Realität manipulieren können. Morde dürfen diese Leute allerdings nicht begehen. „HIER UND NICHT HIER“ ist eine der eher typischen „AKTE X“-Folgen, die den typischen Unterhaltungsgrad besitzen, aber an der umfassenden Gesamtstory nicht teilhaben, also eher für sich alleine stehen. Schön allerdings der Zusammenbruch von Scully am Ende der Episode. Echt herzergreifend. (Haiko Herden)




Alles von Tony Wharmby in dieser Datenbank:

- Akte X - 4-D (USA 2001)
- Akte X - Schattenmann (USA 2001)
- Akte X - Lebendig tot (USA 2000-2001)
- Akte X - Hier und nicht hier (USA 2000-2001)
- Akte X - Via Negativa (USA 2000-2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE