//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Love And A .45
(USA 1994)
- BlacKkKlansman
(USA 2018)
- Meg
(China, USA 2018)
- Room 104 - Staffel 2
(USA 2018)
- Alpha
(USA 2018)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Winchester - Das Haus der Verdammten
(Australien, USA 2018)
- Skyscraper
(USA 2018)
- Salvation - Staffel 1
(USA 2017)
- Unsane - Ausgeliefert
(USA 2018)
- The First Purge
(USA 2018)
- Avengers - Infinity War
(USA 2018)
- Silicon Valley - Staffel 5
(USA 2018)
- 72 Stunden - Deine letzten 3 Tage
(Spanien 2008)
- Es ist schwer, ein Gott zu sein
(Russland 2013)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Das Bescheuerte Herz
(Deutschland 2017)
- The Cloverfield Paradox
(USA 2018)
- Eden und danach
(Frankreich, Tschechoslowakei 1970)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- The Walking Dead - Staffel 8
(USA 2018)
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Aus dem Nichts
(Deutschland, Frankreich 2017)
- Call Me By Your Name
(Brasilien, Frankreich, Italien, USA 2017)



Flucht ins 23. Jahrhundert

(USA 1976)

Originaltitel: Logan´s Run
Alternativtitel:
Regie:
Michael Anderson
Darsteller/Sprecher: Michael York, Farrah Fawcett-Majors, Peter Ustinov,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Es ist mal wieder Zukunft, genaugenommen das 23. Jahrhundert, noch genauer gesagt 2275. Früher war das Leben Scheiße, Krieg, Umweltvernichtung, Krankheiten und so weiter. Doch jetzt ist das Leben einfach perfekt, alle Probleme sind gelöst und die restlichen Menschen leben glücklich unter einer riesigen Glasskuppel und man braucht nicht mehr zu arbeiten und lebt nur noch für das Vergnügen. Doch es gibt ein Gesetz, dass die Leute nur 30 Jahre alt werden dürfen, danach müssen sie ihr Leben abgeben. In einer spektakulären Show werden die Menschen, die das Abdankalter erreícht haben, beseitigt, doch dies macht den Leuten nichs aus, weil ihnen gesagt wird, dass sie erneuert werden, als junge Menschen also wieder zur Welt kommen. Logan bekommt den Auftrag nach Flüchtigen zu suchen, die sich weigerten, in die sogenannte Erneuerung zu gehen und sich jetzt in einem Ort namens Sanctuary außerhalb der großen Kuppel zusammengerottet haben. Bei der Gelegenheit erfährt er auch, dass die Menschen in Wahrheit gar nicht erneuert, sondern schlicht und einfach getötet werden. Das macht auch ihn zum Flüchtling. Zusammen mit seiner neuen Rebellenfreundin dringen sie unter die Stadt in eine Eishöhle, wo ein Roboter namens Box herrscht. Er hat alle Flüchtigen getötet und eingefroren. Das bedeutet, es gibt keine Zuflucht außerhalb der Kuppel. Das Pärchen kann den Roboter vernichten und dringt in die Außenwelt ein, alles ist so grün und schön. Auf ihrer Reise durch die Wildnis treffen sie einen alten Mann, den letzten Überlebenden der Katastrophe. Sie beschliessen, mit ihm in die Kuppelstadt zurückzukehren, um das System zu kippen....

Dieser Film hat einen großen Haufen von Lobungen erhalten, bevor er erschienen ist, doch diese wurden leider nicht bestätigt, als der Film dann endlich anlief, hält sich doch die Story nicht so richtig an das Buch, welches im Ganzen etwas härter zugeschnitten ist. Trotz allem ist der Film sehr in Ordnug, da er sehr interessante Gedanken aufgreift und auch für damalige Verhältnisse ziemlich gute Tricks aufweisen konnte, die sogar oskarbelohnt wurden. Klar, man hätte diese sozialkritischen Gedanken ohne weiteres weiter ausbauen können und sie nicht so mit Action zupflastern müssen. Und was ich an dem Titel nicht kapiere: Wieso flüchten die beiden ins 23. Jahrhundert? So ein Quatsch. Der Originaltitel trifft die Sache wesentlich besser. (Haiko Heden)




Alles von Michael Anderson in dieser Datenbank:

- 20.000 Meilen unter dem Meer (USA 1997)
- Millennium - Die 4. Dimension (USA 1989)
- Orca - Der Killer-Wal (USA 1977)
- Flucht ins 23. Jahrhundert (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE