// KODIERUNG DEFINIEREN Futurama - Zeit und Raum 3000

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Futurama - Zeit und Raum 3000

(USA 1999)

Originaltitel: Futurama - Space Pilot 3000
Alternativtitel:
Regie:
Rick Moore, Gregg Vanzo
Darsteller/Sprecher: Leonard Nimoy, Richard Nixon, Dick Clark,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Season 1 - Episode 1 - Erstausstrahlung in den USA: 28.03.1999

Fry ist ein 25 Jahre alter Pizzajunge. Am 31.12.1999 liefert er eine Pizza in ein Institut, wo Menschen tiefgekühlt werden. Hier fällt er prompt in eine Tiefkühltruhe und wird nach 1000 Jahren automatisch wieder aufgetaut. Hier wird er von der einäuigen Ausserirdischen Leela empfangen, die durch eine Analyse herausfindet, dass er sich jobtechnisch am besten als Liefer-Junge eignet. Sie möchte ihm einen Karriere-Chip einpflanzen, doch Fry möchte kein Lieferjunge mehr sein und flieht. Er glaubt, in "New New York" könnte er eine zweite Chance bekommen. Auf der Suche nach seinem Neffen Dr. Farnsworth lernt er den Roboter Bender kennen. Auch Leela schlägt sich bald auf seine Seite und zusammen mit Dr. Farnsworth fliehen sie in seinem Raumschiff von der Erde. Sie haben auch schon eine Idee: Sie könnten Dinge befördern in die fünf Quadranten im Weltraum, immerhin ist Fry doch ein Lieferjunge...

Man muß halt tun, was man tun muß, das ist die Aussage dieser Serie, die aber eher nichts aussagen möchte. Sie ist von Matt Groening erfunden worden, dem Macher der SIMPSONS. Die erste Folge kann den Zuschauer noch nicht besonders aus dem Sessel reissen, den sie krankt an den typischen Problemen, an der Pilotfolgen zu knabbern haben: Es muß zuviel erklärt werden und man kennt die Hauptpersonen noch nicht ausreichend. Doch man merkt schon, dass die Serie Entwicklungspotenzial hat und man sie fast genauso lieb gewinnen kann, wie die SIMPSONS. Einzig wirklich bemängelnswert ist der Roboter Bender, der allzu offensichtlich an Marvin, den manisch-depressiven Roboter aus "PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS" angelehnt ist. Einige lustige Szenen gibt es ebenfalls, so z.B. muß Fry mit den Star-Trek-artigen Schiebetüren zu kämpfen hat, die in mehr als einmal in arge Bedrängnis bringen. Außerdem gibt es wieder Begegnungen mit Leuten aus unseren Jahrhundert, deren Köpfe in Gläsern am Leben erhalten werden. Wir sprechen mit Mr. Spock alias Leonard Nimoy in einer der besten Szenen der Folge, in der er wie ein Fisch gefüttert wird. Desweiteren sehen wir Richard Nixon und Talker Dick Clark sowie den 3-äugigen Fisch aus einer der SIMPSONS-Folgen. (Haiko Herden)




Alles von Rick Moore, Gregg Vanzo in dieser Datenbank:

- Futurama - Zeit und Raum 3000 (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE