// KODIERUNG DEFINIEREN Andromeda - Die große Schlacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Andromeda - Die große Schlacht

(USA/Kanada 2000)

Originaltitel: Andromeda - Angel Dark, Demon Bright
Alternativtitel:
Regie:
Allan Eastman
Darsteller/Sprecher: Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Keith Hamilton Cobb, Laura Bertram, Brent Stait, Gordon Michael Woolvett, Lexa Doig, Jo Bates,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 6

Beka Valentine probiert mit der Andromda den Slipstream aus und dabei kommt es zu einen Unfall, der das Schiff in einen Nebel schmeisst. Man findet sich im Hexenkopfnebel wieder und zu aller Überraschung muß man feststellen, dass man 300 Jahre in die Vergangenheit gereist ist, drei Tage, bevor die große Schlacht zwischen den Nietzscheanern und dem Commonwealth beginnt und welche den Niedergang für das Commonwealth bedeutete. Hunt befindet sich in einer Zwickmühle. Soll er die Schlacht mit seinem Wissen für das Commonwealth entscheiden und dadurch Krieg und Chaos verhindern? Ironischerweise kann er das aber nur, wenn er den Nietscheanern im Kampf gegen das Commonwealth hilft. Hunt beschliesst, nicht in die Schlacht einzugreifen, doch das bereitet neuerliche Probleme...

Eins ist mir ausgefallen. Als Hunt mit seiner Freundin von Schiff zu Schiff redet, ist die Bildübertragung optimal, doch die Tonübertragung hat noch nicht einmal Telefonqualität. Das kann ja wohl nicht ganz logisch, da Bilddaten ja wohl eine viel größere Bandbreite als Audiodaten haben. Eigentlich müsste es anders herum sein. Ich muß im übrigen auch leider sagen, dass die Raumschiffszenen qualitativ oftmals sehr billig wirken und man ihnen die Herkunft aus dem Computer meist ansieht. Das verstehe ich leider nicht, denn man hat schon 1995, sechs Jahre vorher, überzeugendere Computerraumschiffe bei „SPACE 2063“ generiert. Na ja, aus künstlerischer Sicht aber haben die „ANDROMEDA“-Weltall-Szenen aber durchaus ihre Reize. (Haiko Herden)




Alles von Allan Eastman in dieser Datenbank:

- Andromeda - Der Geist des Abyss (USA/Kanada 2001)
- Andromeda - Feinde an Bord (USA/Kanada 2001)
- Andromeda - Alte Sünden (USA / Kanada 2001)
- Andromeda - D Minus Zero (USA/Kanada 2000)
- Andromeda - Die große Schlacht (USA/Kanada 2000)
- Andromeda - Die Schlange im Paradies (USA/Kanada 2000)
- Star Trek Voyager - Beute (USA 1997)
- Star Trek DS9 - Ehre unter Dieben (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE