// KODIERUNG DEFINIEREN Rasenmäher-Mann 2 - Beyond Cyberspace, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Der Rasenmäher-Mann 2 - Beyond Cyberspace

(USA 1996)

Originaltitel: Lawnmover Man 2 - Beyond Cyberspace
Alternativtitel:
Regie:
Farhad Mann
Darsteller/Sprecher: Patrick Bergin, Austin O´Brien,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Vorgeschichte siehe Teil 1. Jobe kam nach dem ersten Teil in ein Krankenhaus, schwere Verbrennungen überhäuften seinen Körper und seine Beine mußten amputiert werden. Seitdem arbeitet er für das Walker Institute im Cyberspace, denn nur hier kann er sich nun noch frei bewegen. Es ist auch ziemlich viel Zeit vergangen und die Erde ist Bladerunner-mäßig ziemlich heruntergekommen. Ein paar Waisenkinder entrinnen ihrer feindlichen Umwelt durch illegale Besuche im Cyberspace. Dort treffen sie Jobe, der sie um Hilfe bittet: Das Walker Institute hat einen Chip entwickelt, welcher die totale Kontrolle über das gesamte Computernetz und damit über die ganze Welt haben kann. Der Chip erzeugt eine virtuelle Stadt, in der sich die ganze Welt treffen kann. Der Knabe Peter soll Dr.Trace finden, der sich zurückgezogen hat und von der Welt nichts mehr wissen will. Dr.Trace war damals maßgeblich an der Entwicklung des Chips beteiligt. Dr.Trace trifft sich mit Jobe im Cyberspace, doch er bemerkt, dass Jobe größenwahnsinnig geworden ist. Jobe verlangt von Dr.Trace, eine Sperre zu entfernen, die er entwickelt hat, damit niemand die totale Macht übernehmen kann. Dr.Trace und die Kinder schaffen es, den Chip von Walker Industries zu stibitzen, doch es ist leider nur eine Kopie. Inzwischen hat Jobe einen Weg gefunden, diese Sperre zu überwinden und so braucht es nur noch 12 Stunden, bis Jobe die globale Vernetzung bewerkstelligt. Jobe beginnt, die Städte ins Chaos zu stürzen, damit die Menschen in seine neue, virtuelle Stadt ziehen, in der er der Herrscher ist...

Dieses Mal steht nicht Stephen King drauf, nachdem der Meister sich ja in Teil 1 dermaßen über diesen Etikettenschwindel beklagt hat. Aber man muß diesem Film zugestehen, dass er zeitweise sehr unterhaltend ist, nicht zuletzt durch einen Haufen sehr gelungener Computeranimationen. Blöd ist bloß, dass viele Cyberspace-Szenen stinknormale Realszenen sind, das mindert den Spaß dann doch teilweise. Aber, wie gesagt, einige Effekte lassen diesen Mißstand dann auch fast vergessen, so gibt es z.B. einen überaus gelungen inszenierten Hubschrauberabsturz. Ich hab mich einigermaßen gut amüsiert, auch wenn nur ein paar Kleinigkeiten innovativ neu waren, aber der Unterhaltungswert ist ja wohl der wichtigere Punkt. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist auch, dass fast alle Schauspieler von damals einfach durch neue ausgetauscht wurden, so spielt z.B. Terminator 2-Austin O´Brien als Peter mit. (Haiko Herden)



Alles von Farhad Mann in dieser Datenbank:

- Vermächtnis der Azteken, Das (Kanada 2008)
- Rasenmäher-Mann 2 - Beyond Cyberspace, Der (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE