// KODIERUNG DEFINIEREN Spiders 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Spiders 2

(USA 2001)

Originaltitel: Spiders 2
Alternativtitel:
Regie:
Sam Firstenberg
Darsteller/Sprecher: Stephanie Niznik, Greg Cromer, Richard Moll, Gerald Henderson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jason und Alexandra Paulson sind mit ihrem kleinen Segelschiff weit draußen im Meer unterwegs. Leider erleiden sie Schiffbruch, doch sie werden von einem Containerschiff, welches zufälligerweise vorbeikommt, gerettet. Die Mannschaft nimmt sie zwar freundlich auf, doch Jason glaubt, dass an Bord etwas merkwürdiges vor sich geht, ganz besonders, weil es Teile auf dem Schiff gibt, die er nicht betreten darf und das Funkgerät ist angeblich auch kaputt. Dann entdeckt Jason im Tiefkühlraum gefrorene Menschenkörper an Fleischerhaken aufgehängt. Bald schon erkennen sie die gesamte Wahrheit. Ein verrückter Wissenschaftler macht unter Mithilfe eines korrupten Kapitäns grauenhafte Gen-Experimente mit Spinnen. Die Leichen dienen als Futter und unser Paar soll nun als Brutstätte für die Nachkommen einer Riesenspinnen dienen...

Bei diesem Film handelt es sich nicht um eine wirkliche Fortsetzung von „SPIDERS“. Der Film will auch gar nicht gruseln, sondern vielmehr unterhalten. Allzu billig sind nämlich die Effekte geworden, man erkennt ein deutliches Schiffsmodel und die Spinne sieht auch reinkopiert aus. Vielmehr möchte „SPIDERS 2“ sich in die Reihe der Party-Trashfilme einreihen, wie zum Beispiel die Streifen von Al Passeri („DIE MUMIE SCHLÄGT ZURÜCK“ oder „CREATURES FROM THE ABYSS“) und anderen. Herzerfrischend ist die beachtliche Ernsthaftigkeit der Schauspieler, die bemüht sind, echten Horror zu bewirken, aber den Spaß dadurch noch deutlich in die Höhe treiben. Also, um es zusammenfassend zu sagen: „SPIDERS 2“ kann man nicht als schlecht bezeichnen, weil er schlecht ist und daraus auch gar keinen Hehl macht. Klingt vielleicht im ersten Augenblick unlogisch, ist es aber nicht. (Haiko Herden)



Alles von Sam Firstenberg in dieser Datenbank:

- Spiders 2 (USA 2001)
- Cyborg Cop (USA 1992)
- Breakin´ 2 - Electric Boogaloo (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE