// KODIERUNG DEFINIEREN SpongeBob Schwammkopf - Volume 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



SpongeBob Schwammkopf - Volume 1

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


SpongeBob ist ein Schwamm und lebt am Meeresboden. Er ist ein freundlicher und aufgedrehter Gesell, den im Grunde alle mögen. Er arbeitet in seinem Lieblingslokal, ein Fastfood-Laden namens „Krosse Krabbe“. Außerdem hat er eine miauende Hausschnecke namens Gary, einen besten Freund, den Seestern Patrick und eine Freundin namens Sandy aus Texas, die in einem Taucheranzug unter Wasser überleben kann. Thaddäus ist sein Nachbar und arbeitet ebenfalls in der „Krossen Krabbe“. Er ist völlig genervt von SpongeBob und hofft inständig, dass der Schwamm endlich mal woanders hinzieht. Mr. Krabs ist der Besitzer der „Krossen Krabbe“ und freut sich über die Mitarbeiter von SpongeBob, weil er soviel Spass bei der Arbeit hat und deshalb so wenig Geld nimmt.

Diese Zeichentrickserie ist extrem obskur, bizarr und abgedreht. Manchmal weiß man nicht, ob sie für Erwachsene oder kleine Kinder konzipiert wurde. Die DVD beinhaltet die ersten vier Doppelepisoden:

AUSHILFE GESUCHT (Help Wanted)

SpongeBob Schwammkopf möchte unbedingt in seinem Lieblingslokal arbeiten, doch der Besitzer will, dass er einen Test besteht: Er soll einen Schwarm Sardellen bedienen, was ins totale Chaos abdriftet...

MEERESBODENPFLEGE (Reef Blowers)

SpongeBobs Nachbar bringt ihn in eine missliche Lage, als er ihm eine Muschel in den Garten wirft...

EXPERTEN (Tea At The Treedome)

SpongeBob lernt das Eichhörnchen Sandy Cheeks kennen, welche ihn zu sich nach Hause einlädt. Dort allerdings kommt er mit Luft in Berührung, was ihm nicht so gut bekommt...

SEIFENBLASEN (Bubblestand)

SpongeBob ist unangefochtener Meister im Seifenblasen machen. Sein Nachbar Thaddäus und Patrick wollen ihn schlagen, doch das ist nicht einfach...

DER RISS IN DER HOSE (Ripped Pants)

Als SpongeBob seiner Freundin Sandy imponieren möchte, rutscht ihm die Badehose runter, was ihm extrem peinlich ist. Die anderen Strandbesucher allerdings glauben, dass er das mit Absicht getan hat und finden das sehr lustig. SpongeBob fühlt sich geehrt und treibt weiter Späße, doch irgendwann geht das nach hinten los...

QUALLENFISCHER (Jellyfishing)

Als Thaddäus einen Unfall hat, wollen SpongeBob und Patrick ihn ablenken und nehmen ihn mit zum Fischen. Das findet Thaddäus gar nicht witzig...

PLANKTON (Plankton)

Plankton, ein Lebewesen für sich, ist in SpongeBobs Hirn eingedrungen und hat die Kontrolle über ihn erlangt. Der Plankton will unbedingt an das Rezept für die leckeren Krabbenburger der „Krossen Krabbe“ herankommen..

FREUNDE UND NACHBARN (Naughty Nautical Neighbors)

Thaddäus will die Freunde SpongeBob und Patrick mittels einer Intrige auseinanderbringen, damit sie endlich mal still sind. Dummerweise bemerken die Freunde das nicht und glauben, dass Thaddäus ihr neuer Freund sein möchte...

PRÜFUNGSANGST (Boating School)

Lange hat SpongeBob für die Bootsführerscheinprüfung gebüffelt, doch er kapiert das alles leider nicht. Um die Prüfung zu bestehen, packt Patrick SpongeBob ein Mikrofon ans Ohr, um ihm die richtigen Anweisungen zu geben. Das geht natürlich völlig in die Hose...

Die deutsche DVD von Polyband präsentiert die Serie in Deutsch (Dolby Digital 2.0) im Bildformat 4:3 (Vollbild). Als Extras gibt es eine Bonusepisode namens „SpongeBob´s House Party“ im englischen Originalton zusammengesetzt aus dem Storyboard (13:56 Min.). (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE