// KODIERUNG DEFINIEREN TKKG – Raubzug mit Bumerang (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



TKKG – Raubzug mit Bumerang (Hörspiel)

(BRD 2003)

Originaltitel: TKKG – Raubzug mit Bumerang (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Heikedine Körting
Darsteller/Sprecher: Wolfgang Kaven, Sascha Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowski, Veronika Neugebauer, Edgar Bessen, Frank Felicetti, Stefan Arztberg, Rasmus Borowski, Wolfgang Hartmann, Robert Missler, Friedrich Kiffheuler,
Genre: - Action/Abenteuer - Kinder/Jugend - Horspiel/Hörbuch


Season 1 – Episode 138

(Europa – 2003 – CD/MC)

In der Millionenstadt geht ein Räuber mit einer ungewöhnlichen Waffe um – einem Bumerang.

Ahnungslose Opfer werden hinterrücks mit dem Bumerang niedergestreckt und dann ausgeraubt. Auch bei TKKG ist der Räuber Gesprächsthema.

Wichtiger für Tim ist jedoch ein Nebenbuhler namens Roderich, der Gaby eine Rose auf den Tisch gelegt hat und dies nun leugnet. Tim und seine Freunde nehmen die „Ermittlungen“ auf, um den Beweis gegen Roderich zu finden und geraten mitten in diverse Kriminalfälle, auch in den mit dem Bumerang-Räuber…

Tim ist megasauer auf seinen Nebenbuhler Roderich, dem Gaby überhaupt nichts abgewinnen kann. „Ritter“ Tim aber muss natürlich die „Belästigung“ von Gaby verhindern.

Aus dieser harmlosen Geschichte entwickeln sich wieder einmal mehrere Kriminalfälle, die Tim und seine Freunde am Ende natürlich alle lösen.

Diesmal klären TKKG gleich 2 Erpressungen und den Fall des Bumerang–Räubers.

Nur die Rosengeschichte ist am Ende nicht zweifelsfrei geklärt.

Manchmal etwas viel für eine CD. Aber natürlich soll ja auch viel passieren und das junge Publikum rund um die Uhr unterhalten werden.

Leider ist auch diese CD wieder etwas „politisch“.

„Er leugnet wie ein Politiker“, „Die Wirklichkeit handelt von Pisa-Schlusslichtern mit Interesse für gar nichts“ und „Du bist doch so ein mieser Parteivorsitzender“.

Finde ich nicht wirklich toll für die Altersgruppe.

Da ist die langwierige, aber interessante Erklärung von Karl über den Bumerang schon viel passender. Warum aber wird der Bumerang ausführlich erklärt, während die drei „politischen“ Aussagen unkommentiert im Raum stehen bleiben?

Im Verlauf der Geschichte sehen die Freunde wie eine Ratte in ein Haus läuft. Natürlich erklärt uns Karl (wer auch sonst?) ein wenig neunmalklug: „Im Haus haben sie nichts zu suchen, außer sie sind zahm und werden gehalten statt Hund oder Katze“. Na toll, dass wollte ich ja schon immer wissen.

Als Tim dann auch noch klingelt um die Ratte den Bewohnern zu melden, hätte ich fast „gebrochen“. Das ist ja wohl mega–schleimig.

Ja, natürlich musste Tim in das Haus, dass ist für die Geschichte wichtig und macht einen neuen Schauplatz auf, aber bitte doch nicht so.

Roderich ist bei den sonst ja immer gerechten und höflichen TKKG-Freunden „der Psycho“ und somit natürlich als der Böse abgestempelt.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl das bei den Charakteren etwas nicht passt. Meistens sind die TKKG–Freunde, besonders Tim, so was von gerecht und höflich, dass einem schlecht wird, andererseits werden Menschen, meist natürlich die Verbrecher, verbal niedergemacht.

Nichts gegen den erhobenen Zeigefinger. Natürlich ist es wichtig, jungen Hörern deutlich zu machen, dass in diesem Fall der Bumerang-Räuber kein Kavaliersdelikt begeht, aber „Psycho“ ist hier unkommentiert wieder einmal ein bisschen überzogen.

Sicherlich muss ja nicht immer alles ausdiskutiert werden, aber wenn doch oder eben nicht, dann bitte ausgewogen.

Wir hören nichts wirklich neues, eben eine typische TKKG–Folge.

Wer die Serie mag wird hier wieder gut bedient. (S.P.)



Alles von Heikedine Körting in dieser Datenbank:

- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 01 - 10 (Hörspielserie) (BRD ab2019)
- Larry Brent – Killervirus Aus Der Hölle (Hörspiel) (BRD 2004)
- TKKG – Verschleppt ins Tal Diabolo (Hörspiel) (BRD 2003)
- TKKG – Raubzug mit Bumerang (Hörspiel) (BRD 2003)
- TKKG – Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? (Hörspiel) (BRD 2002)
- Drei ???, Die - Der Feuerteufel (Hörspiel) (BRD 2000)
- Schloss-Trio, Das - Die Mumie aus Kairo (Hörspiel) ( 1989)
- Schloss-Trio, Das - Schreckensnacht im Landschulheim (Hörspiel) (BRD 1989)
- Schloss-Trio, Das - Falschgeld auf der Geisterbahn (Hörspiel) (BRD 1988)
- Commander Perkins – Saturn ruft Delta-4 (Hörspiel) (BRD 1978)
- Commander Perkins – Expedition In Die Vergangenheit (Hörspiel) (BRD 1978)
- Commander Perkins – Das Geheimnis Der Ufos (Hörspiel) (BRD 1977)
- Commander Perkins – Bordon, Der Unsterbliche (Hörspiel) (BRD 1977)
- Commander Perkins - Das Tor Zu Einer Anderen Welt (Hörspiel) (BRD 1976)
- Commander Perkins – Im Strom Der Unendlichkeit (Hörspiel) (BRD 1976)
- Rätsel um die verbotene Höhle (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE