// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Das Fest

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Dallas - Das Fest

(USA 1978)

Originaltitel: Dallas - Bar-B-Que
Alternativtitel:
Regie:
Robert Day
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval,
Genre: - TV-Serie


Season 1 – Episode 4

Das alljährliche Ewing-Barbecue steht bevor und Bobby und Miss Ellie haben Digger Barnes eingeladen, da er ja nun mal Pamelas Vater ist. Miss Ellie erwartet, dass Jock sich mit ihm versöhnt, Jock allerdings ist nicht begeistert davon. Digger ebenfalls nicht, doch er geht hin, weil Pamela ihn darum gebeten hat. Auf dem Barbeque offenbart Pam, dass sie schwanger ist. Sie hofft, dass sich dadurch der Streit der Väter beilegen lässt und anfangs erscheint es auch so: Digger Barnes und Jock reichen sich die Hände. J.R. ist mächtig sauer, denn Bobby ist eh schon Jock´s Lieblingskind und nun präsentiert er ihm sogar noch ein Kind, bevor er selbst es tun kann. Sue Ellen macht ihm auch noch Vorwürfe, denn wenn er sich angestrengt hätte, hätte auch sie schon lange schwanger sein können. Dummerweise geraten Jock und Digger Barnes im Laufe der Party doch wieder in Streit und die Versöhnung ist dahin. J.R., vollkommen besoffen, gerät auch noch erst mit Bobby in Streit, als er behauptet, Pams Kind wäre von Ray und danach gerät er mit Pam in Streit. Die beiden werden handgreiflich und dabei stürzt Pam sehr unglücklich…

Da wird es endlich mal erwähnt, das berühmte Ewing-Barbeque, welches sich noch im Laufe der Serie ernsthaft etablieren sollte. Doch nicht auf der traditionellen Feier geht es hoch her, auch in der Episode selbst fliegen die Fetzen wie selten. Der Streit der Väter wird hier aufgefrischt, Pamela wird schwanger und verliert durch J.R. ihr Kind. Der Grundstein für Intrigen und Familienfehden ist gelegt. Diese vierte Episode ist im Grunde die fünfte, doch dazu in der nächsten Episodenkritik mehr. Übrigens sollte Bobby Ewing in dieser Episode sterben, doch der Fernsehsender sträubte sich, denn man sah mehr Potenzial in seiner Figur. Und gewährte der Serie nach den ersten vier Folgen, die die erste Staffel bedeuten, eine weitere, vollständige Staffel. (Haiko Herden)



Alles von Robert Day in dieser Datenbank:

- Dallas - Die Familie (USA 1979)
- Dallas - Spionin im Haus (USA 1978)
- Dallas - Das Fest (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE