// KODIERUNG DEFINIEREN Score, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



The Score

(USA 2001)

Originaltitel: Score, The
Alternativtitel:
Regie:
Frank Oz, Robert De Niro
Darsteller/Sprecher: Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando Angela Bassett, Gary Farmer, Paul Soles, Jamie Harrold, Serge Houde, Jean-René Ouellet,
Genre: - Thriller


Nick Wells ist ein in die Jahre gekommener Safeknacker, der beste seines Fachs. Wenn er keine Safes knackt, betreibt er den bekannten Jazzclub „NYC“ in Montreal. Niemand weiß etwas von seinem kriminellen Nebenjob, außer seinem Freund Max und seiner Freundin Diane, mit der er so etwas ähnliches wie eine Beziehung führt. Nick will aus dem Geschäft aussteigen, sich nur noch um seinen Club und um Diane kommen, doch ein letzter, sehr lukrativer Job steht ins Haus. Er soll direkt in Montreal ein sehr wertvolles Zepter aus dem Zollamt stehlen. Max, der ihm immer solche Aufträge an Land zieht, hat ihm einen Partner ausgesucht, der sich im Zollamt auskennt. Nick ist nicht begeistert, doch da viel Geld bei rausspringen wird, willigt er ein...

Was folgt ist eine sehr ausführliche Darstellung der Vorgehensweise dieser beiden Männer, die sich nicht kennen. Ich muss gestehen, dass mir der Film ziemlich langweilig erscheint, da man sich wirklich viel Zeit nimmt, diese an sich sehr kleine Geschichte zu erzählen, die bereits hunderte Male vorher auch schon erzählt wurde. Langsame Filme sind in letzter Zeit wieder in Mode gekommen, doch sie erreichen nicht immer ihr Ziel. Edward Norton und Robert De Niro sind jeder für sich wirkliche Ausnahme-Schauspieler, doch hier springt der Funke nicht über und die Chemie zwischen den beiden will auch nicht richtig stimmen. Sicherlich gibt man sich einige Mühe, die „Doppelleben“ von Nick und seinem Partner Jack ausführlicher zu beleuchten, aber die Tiefe kommt trotzdem nicht rüber. Wenigstens gibt man sich Mühe ein paar kleine Twists einzubauen, doch ich muss zugeben, dass ich mich beim Schauen dieses Filmes meistens gelangweilt habe. Erstaunlich, bei diesem Cast. (Haiko Herden)




Alles von Frank Oz, Robert De Niro in dieser Datenbank:

- Score, The (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE