// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Die Herzoperation

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Dallas - Die Herzoperation

Originaltitel: Dallas - Bypass
Alternativtitel:
Regie:
Corey Allen
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval,
Genre: - TV-Serie


Season 2 – Episode 4

J.R. lässt in „Ewing Oil“ den Chef raushängen und schickt Bobby zu relativ unwichtigen Geschäftsangelegenheiten, während er sich selbst um die großen Dinge kümmert. Bobby ist etwas sauer, doch es bleibt ihm nichts anderes übrig, als es zu tun. Er überlegt sich, ob er nicht eine eigene Firma aufmachen sollte, die sich mit Grundstücksmakelei beschäftigt, doch Jock versucht ihm das auszureden. Als Jock sich wegen dieser Sache mit J.R. streitet, bekommt der ältere Mann einen Herzanfall. Er überlebt zwar, doch die Söhne geben sich gegenseitig die Schuld an der Attacke. Insgeheim aber gibt sich Bobby tatsächlich selbst die Schuld daran und das nagt schwer an ihm. Die Ärzte sehen eine Bypass-Operation für absolut nötig an und es ist nicht sicher, ob er diese überleben wird. J.R. zieht Konsequenzen und ändert heimlich Jocks Dokument dahingehend, dass es ihm erlaub wird, auch auf Southfork-Grund nach Öl zu bohren....

Eine sehr gelungene Folge, die noch einmal alle Charaktere vertieft. Es wird deutlich, dass J.R. sogar seinen Vater betrügen würde, Jock gesteht Bobby, dass er glaubt, dass J.R. ihm manches verschweigt, Sue Ellen ist alkoholkrank und hasst Pam, weil sie aus diversen Gründen eifersüchtig ist und Pam muss sich eingestehen, dass ihr die Rolle als Frau eines reichen Mannes nicht reicht und so sucht sie sich einen Job bei ihrer alten Chefin Liz Craig, die in dieser Folge das erste Mal einen Auftritt hat. Und Bobby hat endgültig die Nase voll und zieht sich aus dem Ölgeschäft zurück. Außerdem sehen wir, dass Jock und Ellie sich wirklich lieben. Jock-Darsteller Jon Davis war übrigens nur zweite Wahl für die Rolle. Ursprünglich sollte John Wayne ihn darstellen. (Haiko Herden)



Alles von Corey Allen in dieser Datenbank:

- Star Trek TNG - Am Ende der Reise (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 7 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek TNG - Mission Farpoint (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Der Marquis, Teil 1 & 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Tosk, der Gejagte (USA )
- Dallas - Die Herzoperation (USA )
- Dallas - Die Affäre (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE