// KODIERUNG DEFINIEREN Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Teil 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Teil 3

Originaltitel: Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo - Teil 3
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Die Firma UAP veröffentlicht einige Episoden aus dem Leipziger Zoo, die der MDR produziert hat. Dabei handelt es sich um ca. 10-minütige kleine Specials. Hier im dritten Teil sehen wir folgendes:

"FANG DEN KLEINEN PANDA": Der Pandabär leidet aufgrund von Milben an Haarausfall am Schwanz, doch es ist nicht so einfach, den Kleinen aus seinem Haus zu locken, um ihm die entsprechende Medizin zu geben. Dann gibt es viele neue Tiere in der neuen Afrika-Savanne und die Mannschaft des Zoos hat alle Hände voll zu tun, den Flamingos ihren neuen Weg in ihr neues Schlafhaus zu zeigen. Und überdies sollen sich die Elefanten paaren, aber auch das ist alles andere als einfach.

„LOCKRUF DER WILDNIS“: Das Zebra hat eine Verletzung und muss dringend operiert werden. Die Sache ist ernst und die Pflegerin macht sich Sorgen. Und es wird auch fleißig was für den Nachwuchs, der Königsgeier Felix, der von seiner Mutter verstoßen wurde, wächst heran und der brütende Emu-Hahn wird ab sofort, wie bei Big Brother, per Kamera beobachtet.

„WENN SCHLANGEN SCHLINGEN“: Der Käfig mit den Klapperschlangen muss gereinigt werden, was nicht so einfach ist. Entsetzen bei den Zoobesuchern, als das Tier ein Kaninchen verspeist. Ein neues Leopardenweibchen kommt in den Zoo, die Erdmännchen haben ein neues zu Hause, die Giraffen sollen Nachwuchs zeugen und der Nasenbär hat Durchfall. Was für ein Tag!

„ZAHNARZT DR. TEMPELHOFF“: Der kleine Tiger muss an den Zähnen untersucht werden, der Elefant hat Probleme mit einem Stoßzahn und eine Giftschlange mit ihrem Giftzahn. Da muss der Zahnarzt her. Dann gibt es noch Detektivarbeit im Zoo: Die Rhesusaffen entwischen aus ihrem Käfig, doch niemand weiß, wo sie ständig hinauskommen. Also macht sich der Zoowärter mit Praktikantin Lisa auf die Suche. Und die Tigerkinder sollen das Löwenbaby erziehen, da sich seine Mutter nicht so kümmert, wie sie sollte. Aus diesem Grunde bringt man das Tier zum Spielen zu den anderen Kleinen. Außerdem hat Lama Horst wieder einen öffentlichen Auftritt in einem Seniorenheim und stößt dort auf reges Interesse.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert die Episoden in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es einen Reportage "Safari mit dem Lamafüsterer" (wo der Afrika-Tierpfleger seine erste Afrika-Safari-Reise übernimmt, was eigentlich eine Bonusepisode ist) sowie eine Pressemeldung zur verstorbenen Mähnenwölfin Luzie, die eine der Publikumslieblinge war. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE