//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Der Todeskuss

(USA 1947)

Originaltitel: Kiss Of Death
Alternativtitel:
Regie:
Henry Hathaway
Darsteller/Sprecher: Victor Mature, Brian Donlevy, Coleen Gray, Richard Widmark, Taylor Holmes, Howard Smith, Karl Malden, Patricia Morison,
Genre: - Thriller


Nick Bianco wird bei einem Raub auf einen Juwelier gefasst, doch aus lauter Gangsterehre verrät er seine Komplizen nicht. Drei Jahre muss er in den Knast und als er herauskommt, ist seine Frau gestorben und seine Kinder sitzen in einem Waisenhaus. Als er erfährt, dass seine damaligen Komplizen offenbar ihre Finger im Spiel hatten beim Tod seiner Frau, will er nachträglich doch noch auspacken, insbesondere, nachdem die Polizei ihn dazu drängt. Er bekommt Polizeischutz bis zur Verhandlung, doch dann passiert die Katastrophe: Seine Komplizen werden mangels Beweisen freigesprochen. Nun ist Nick Bianco plötzlich Ziel eines Auftragkillers…

Das Besondere an diesem Thriller aus dem Jahre 1946 ist, dass es nicht einfach nur ein Thriller ist, sondern dass der durchaus sympathische Gangster Nick Bianco hier einige Schicksalsschläge hinnehmen muss und so dass Ganze eigentlich eher ein Drama ist. Doch ein echtes Drama ist es auch nicht, denn Bianco ist nicht der emotionale Charakter, vielmehr versucht er seine Gefühle hinter einer harten Maske zu verstecken, doch eine sehr feine Mimik verrät dem Zuschauer, dass das wirklich nur eine Hülle ist. Auch sein Gegenpart ist genial besetzt, dem Mann nimmt man das psychopathische Arschloch ohne mit der Wimper zu zucken ab. Es gab 1995 übrigens ein Remake des Filmes von Barbet Schroeder mit Nicolas Cage, Samuel L. Jackson und Helen Hunt unter dem Titel "KISS OF DEATH".

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es Biographien zu Viktor Mature, Brian Donlevy, Coleen Grey und Henry Hathaway sowie eine Fotogalerie mit Artworkds, Pressefotos, Presseheft. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Henry Hathaway in dieser Datenbank:

- Todfeinde (USA 1968)
- Garten des Bösen (USA 1954)
- Todeskuss, Der (USA 1947)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE