//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Starship Troopers
(USA 1997)
- Girl´s Club - Vorsicht bissig!
(USA 2004)
- Hanau
(Deutschland 2022)
- Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
(USA 2003)
- Killers 2 - Das Monster in mir
(USA 2002)
- Krieg ohne Grenzen - Battle In Seattle
(USA 2007)
- Officer Down - Dirty Copland
(USA 2013)
- First Light - Die Auserwählte
(Kanada 2018)
- Die Sieben schwarzen Noten
(Italien 1977)
- Nightlife
(Deutschland 2020)
- Das Geheimnis von Green Lake
(USA 2003)
- The Outpost - Überleben ist alles
(USA 2020)
- State of the Union
(Großbritannien 2019)
- Die Känguru-Chroniken
(Deutschland 2020)
- Der Hausgeist - Staffel 1
(Deutschland 1991)
- Anne With An E - Staffel 3
(Kanada 2018)
- If Only - Rendezvous mit dem Schicksal
(USA 2003)
- Room 104 - Staffel 4
(USA 2020)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Lexx - The Dark Zone - Supernova
(USA 1997)
- Der Prozess
(Deutschland, Frankreich, Italien 1963)
- The Lookalike
(USA 2014)
- Das Siebente Opfer
(Deutschland 1964)
- Fantasy Island
(USA 2020)



Crossing Guard - Es geschah auf offener Strasse

(USA 1995)

Originaltitel: Crossing Guard
Alternativtitel:
Regie:
Sean Penn
Darsteller/Sprecher: Jack Nicholson, Anjelica Houston, David Morse, Robin Wright, Piper Laurie, John Savage, Richard Bradford, Priscilla Barnes, David Baerwald,
Genre: - Thriller


Sechs Jahre ist es her, dass John Booth betrunken die Tochter von Freddy Gale überfahren und dabei getötet hat. Im Gefängnis hat Booth einen Selbstmordversuch hinter sich. Heute kommt er raus und auf diesen Tag hat Freddy Gale schon lange gewartet, denn er hat vor, Booth zu töten. Dieser Fanatismus hat ihm die Ehe mit seiner Frau Mary gekostet, die inzwischen mit einem anderen Mann zusammen lebt. Nun steht Gale vor Booth und hat keine Kugeln in der Kanone. Gale verspricht dem verhassten Mann, dass er ihn in drei Tagen töten wird und das er sich bitte darauf vorbereiten möge...

Das ist wieder einmal die Parade-Rolle für Jack Nicholson, der Part von Freddy Gale ist ihm direkt auf den Leib geschrieben worden, denn wieder einmal darf er die lebende Zeitbombe spielen, den Mann, bei dem man nicht weiß, was als nächstes kommen wird. Regie führte übrigens eine weitere Ikone Hollywoods, nämlich Sean Penn. Sollte man gesehen haben, alleine schon des tollen Schlußes wegen! (Haiko Herden)




Alles von Sean Penn in dieser Datenbank:

- Erstaunliche Leben des Walter Mitty, Das (USA 2013)
- Milk (USA 2008)
- 21 Gramm (USA 2003)
- Mystic River (USA 2003)
- It´s All About Love (Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Japan, Niederlande, Schweden, USA 2002)
- Versprechen, Das (USA 2001)
- Dogtown And Z-Boys (USA 2001)
- Corellis Mandoline (USA 2000)
- Ich bin Sam (USA 2000)
- Schmale Grat, Der (USA 1998)
- U-Turn - Kein Weg zurück (USA 1997)
- Game, The (USA 1997)
- Crossing Guard - Es geschah auf offener Strasse (USA 1995)
- Dead Man Walking - Sein letzter Gang (USA 1995)
- Carlito´s Way (USA 1993)
- Im Vorhof der Hölle (USA 1990)
- Ich glaub´ ich steh im Wald (USA 1989)
- Verdammten des Krieges, Die (USA 1989)
- Colors - Farben der Gewalt (USA 1988)
- Ein Richter für Berlin (BRD 1988)
- Shanghai Surprise (England 1986)
- Kadetten von Bunker Hill, Die (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE