// KODIERUNG DEFINIEREN Haus der geheimnisvollen Uhren, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Das Haus der geheimnisvollen Uhren

(USA 2018)

Originaltitel: House with a Clock in Its Walls, The
Alternativtitel:
Regie:
Eli Roth
Darsteller/Sprecher: Jack Black, Cate Blanchett, Owen Vaccaro, Renée Elise Goldsberry, Sunny Suljic, Kyle MacLachlan, Colleen Camp,
Genre: - Kinder/Jugend - Horror/Splatter/Mystery


Im Jahr 1955 sterben die Eltern von Lewis und der Junge kommt zu seinem Onkel Jonathan Barnavelt in dem kleinen Ort Zebedee. Weil in dem alten Haus aber so einiges merkwürdig ist, unter anderem stehen überall Uhren, stellt sich für Lewis bald heraus, dass er Onkel sich mit Magie beschäftigt und dass das Haus selbst ein Geheimnis birgt. Der große Magier Isaac Izard hat nämlich im Haus eine Uhr versteckt, die nicht aufhören darf zu schlagen, denn sonst würde etwas ganz Übles geschehen...

Ich hätte diesen Film normalerweise vermutlich nicht angeschaut, bis mir aufgefallen ist, wer hier Regie geführt hat. Eli Roth ist normalerweise im härteren Horror beheimatet, teilweise sogar im ziemlich harten. Umso verwunderlicher ist es, dass er sich einem Kinder-Teenie-Gruselfilm widmet. Nun sollte man also annehmen, dass er etwas aus dem Roman von John Bellairs zaubert, von dem alle sagen, dass er etwas ganz Besonderes sei, eben weil er mit einer anderen Einstellung an die Arbeit geht. Das ist allerdings nicht der Fall, was nicht heißen soll, dass sein Werk langweilig ist, nur eben typisch für solche Filmvertreter. Es ist halt nur ein bisschen unheimlich, die Kulissen halbwegs fantasiereich und sehenswert, die Figuren nur ein wenig originell, und ein großer Freund von Jack Black war ich eh nie. Kyle McLachan und Cate Blanchett hingegen sind Lichtblicke, aber die Rollen ihres Lebens spielen sie auch hier nicht. (Haiko Herden)



Alles von Eli Roth in dieser Datenbank:

- Death Wish (USA 2018)
- Haus der geheimnisvollen Uhren, Das (USA 2018)
- Knock Knock (Chile, USA 2015)
- Aftershock (Chile, USA 2012)
- Piranha (2010) (USA 2010)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Hostel (USA 2005)
- Cabin Fever (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE