//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Die Kritische Masse - Arthur C. Clarke (Buch)
( 1949)
- Hyperdrive - Staffel 1
(Großbritannien 2006)
- Tornado und der Pferdeflüsterer
(Südafrika 2009)
- Till Death
(USA 2021)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight
(Polen 2020)
- Alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch
(Großbritannien 1968)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)



Dream House

(Kanada, USA 2011)

Originaltitel: Dream House
Alternativtitel:
Regie:
Jim Sheridan
Darsteller/Sprecher: Daniel Craig, Naomi Watts, Rachel Weisz, Elias Koteas, Marton Csokas, Taylor Geare, Claire Geare, Rachel G. Fox, Jane Alexander,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Lektor Will Atenton, seine Frau Libby und seine beiden kleinen Töchter ziehen aus New York in eine Kleinstadt in ein hübsches Haus. Doch hier scheint irgendetwas vor sich zu gehen. Irgendwer beoachtet sie, Spuren sind im Garten zu finden und weitere merkwürdige Dinge geschehen. Die gerufene Polizei scheint sich überhaupt nicht dafür zu interessieren und zieht von dannen. Die Nachbarin Ann Pattersson versucht es zwar, kann jedoch auch nicht helfen. Bei Recherchen findet Will heraus, dass in dem Mord ein Mann seine Familie getötet hat und seitdem in einer Psychatrie sitzt. Ist es womöglich dieser Mann, der seine Familie terrorisiert?

Der erste Satz lässt auf einen typischen Spukhausfilm schließen. Da aber Daniel Craig sich sicher nicht für ein billiges Haunted-House-Movie eingelassen hätte, kann man ja vielleicht doch etwas anderes erwarten. Und tatsächlich gibt es einen storywendenden Twist in der Mitte des Filmes, den normale Filmemacher eigentlich erst ans Ende gepackt hätten. "DREAM HOUSE" schafft es aber, die Geschichte dadurch noch interessanter zu machen und baut noch einige weitere kleinere Wendungen ein. Gänzlich Neues wird hier allerdings auch nicht geboten, jedoch überdurchschnittliche Mystery ist es in jedem Fall. (Haiko Herden)




Alles von Jim Sheridan in dieser Datenbank:

- Dream House (USA 2011)
- Dream House (Kanada, USA 2011)
- Brothers (USA 2009)
- Boxer, Der (USA 1997)
- Im Namen des Vaters (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE