// KODIERUNG DEFINIEREN FX2 - Die tödliche Illusion

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)
- Die Killer-Elite
(USA 1975)
- Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
(USA 2011)
- Deep Sea
(China 2023)
- Noise
(Belgien, Niederlande 2023)
- The Black Demon
(Dominikanische Republik, Mexiko 2023)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
(USA 2023)
- 3 Body Problem - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2024)
- Kandahar
(USA 2023)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)



FX2 - Die tödliche Illusion

(USA 1991)

Originaltitel: F/X2
Alternativtitel:
Regie:
Richard Franklin
Darsteller/Sprecher: Bryan Brown, Brian Dennehy, Rachel Ticotin, Joanna Gleason, Philip Bosco, Kevin J. O´Connor, Tom Mason, Dominic Zamprogna, Jossie DeGuzman, John Walsh, Peter Boretski, Lisa Fallon,
Genre: - Action/Abenteuer


Früher hat er die Spezialeffekte für Filme gebaut und wurde dann in einen Kriminalfall verwickelt, wo ihm seine Tricksereien nützlich wurden. Nun hat sich Rollie Tyler zurückgezogen und entwickelt technisch aufwändiges Spielzeug und will demnächst seine Freundin Kim ehelichen, die dann einen Sohn mit in die Ehe bringt. Dann erscheint Mike, Chris´ Vater, der bei der New Yorker Polizei arbeitet, und bittet Rollie um Hilfe. Er will einen Serienkiller fassen und will sich als Frau verkleiden, um als Lockvogel zu dienen. Als das Ganze ganz fürchterlich schiefgeht, gerät Rollie erneut in ein Drama, das all seine Kreativität erfordert...

Der Erfolg des ersten Teils war zumindest so groß, dass es doch fünf Jahre dauerte, bis eine Fortsetzung nachgeschoben wurde. Wie auch der Vorgänger lebt das Ganze hier wieder vor allem durch die technischen Tricks des ehemaligen Special-Effects-Herren Rollie. Sein Clou dieses Mal ist eine lebensgroße Clownspuppe, die mittels Fernsteuerung exakt die Bewegungen des Fernbedienenden imitiert. Geändert hat sich praktisch nichts, es spielen alle relevanten Leute wieder mit, und auch die Stimmung ist gleich, die in erster Linie gut gelaunt ist, auch wenn es mitunter doch etwas härter zugeht als man erwartet.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt den den Originaltrailer, Filmografien sowie eine Bildergalerie. Weiterhin ist der Film auf DVD enthalten sowie ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)



Alles von Richard Franklin in dieser Datenbank:

- Crowley - Back From Hell (Großbritannien 2008)
- Visitors (Australien 2003)
- Lost World, The - Paradies und Hölle (USA / Australien 1999)
- FX2 - Die tödliche Illusion (USA 1991)
- Psycho 2 (USA 1983)
- Patrick (Australien 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE