//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Mile 22
(USA 2018)
- The Affair – Staffel 2
(USA 2015)



Eis am Stiel

(Israel 1979)

Originaltitel: Eskimo Limon / Lemon Popsicle
Alternativtitel:
Regie:
Boaz Davidson
Darsteller/Sprecher: Zachi Noy, Anat Atzmon, Savich Goldreich, Yftach Katzur, Dvora Kedar,
Genre: - Komödie - Erotik


Benny, Johnny und Momo sind drei Teenager in den 50ern in Tel Aviv. Es interessiert sie nur eines: Endlich Sex zu haben. Als Benny eines Tages beim Eis-Ausliefern auf eine Frau stößt, die unbedingt mit ihm Sex haben will, holt er schnell seine Freunde und zu dritt, einer nach dem anderen, beglücken sie die Frau. Ihr erstes Sexabenteuer wird aber jäh gestört, denn der Ehemann der Frau, ein Seemann, kommt früher als erwartet nach Hause. Die drei können gerade noch einer Tracht Prügel entkommen. Nachdem sie ihre Erfahrungen bei einer gelangweilten Prostituierten erweiterten konnten, erfährt Benny, dass sein Schwarm Nili von dem Schul-Proll schwanger ist, der sie daraufhin sitzen gelassen hat. Er läßt seine Freunde allein und kümmert sich herzzerreißend um sie, organisiert sogar das Geld für die Abtreibung und steht ihr bei, was sie auch dankbar annimmt...

Der erste Teil dieser Teeniefilmreihe ist noch mit Abstand der beste. Hier werden die Jugendlichen tatsächlich noch einigermaßen natürlich dargestellt und nicht als übel kalauernde Idioten gezeigt. Der Film ist tatsächlich nachvollziehbar und nicht so unendlich albern, wie seine Nachfolger. Durch die Geschichte mit der Abtreibung und dem gelungenen Ende hat der Film kommt sogar noch eine recht ernste Note ins Programm. Obendrauf gibt es noch einen tollen Soundtrack mit Rock´n Roll-Songs aus der Zeit. (Haiko Herden)




Alles von Boaz Davidson in dieser Datenbank:

- American Cyborg (USA 1994)
- Astro Cop (USA / Neuseeland 1984)
- Eis am Stiel 3 - Liebeleien (BRD / Israel 1981)
- X-Ray - Der erste Mord geschah am Valentinstag (USA 1981)
- Eis am Stiel (Israel 1979)
- Eis am Stiel 2 - Feste Freundin (Israel 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE