// KODIERUNG DEFINIEREN Gegen die Zeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- John Wick - Kapitel 4
(USA 2023)
- The Babysitter
(USA 2017)
- The Call
(Südkorea 2020)
- Red Dot
(Schweden 2021)
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)
- Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
(Kanada, USA 2023)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- The Ice Road
(USA 2021)
- West Side Story
(USA 2021)
- Stowaway - Blinder Passagier
(USA 2021)
- Curse of the Piper - Melodie des Todes
(USA 2023)
- Pearl
(USA 2022)



Gegen die Zeit

(USA 1995)

Originaltitel: Nick Of Time
Alternativtitel:
Regie:
John Badham
Darsteller/Sprecher: Johnny Depp, Christopher Walken, Courtney Chase, Charles S. Dutton,
Genre: - Thriller


Nichtsahnend geht Steuerberater Nick mit seiner Tochter über einen Bahnhof, als er plötzlich mitsamt seinem Kind in einen Wagen gezogen wird. Hier offenbartman ihm furchtbares: Gene Smith drückt ihm eine Kanone in die Hand, gibt ihm 90 Minuten Zeit und „bittet“ ihn, die Gouverneurin Eleanor Grant bei einer Wahlveranstaltung zu erledigen, andernfalls würde er seine Tochter umbringen. Verwirrt irrt Watson durch die Strassen, versucht Hilfe zu holen, doch Smith ist immer dicht hinter ihm und vereitelt jeden Versuch. Mehr und mehr erkennt Watson, dass die Lage aussichtslos ist und noch viel mehr Leute darin verwickelt sind, als Smith und seine Gehilfin...

Das ist mal eine originelle Geschichte, allerdings wiederum so originell, dass sie kaum glaubhaft ist. Die Story ist extrem an den Haaren herbeigezogen und glänzt hier und da mit Unlogik, doch trotzdem ist sie auch sehr spannend und mitreißend. Wer da nicht sofort an den Altmeister Alfred Hitchcock denkt, dem ist wirklich nicht zu helfen. (Haiko Herden)




Alles von John Badham in dieser Datenbank:

- Evel Knievel - Ein Leben am Limit (Kanada 2004)
- Gnadenloses Duell (USA 2000)
- Gegen die Zeit (USA 1995)
- Drop Zone (USA 1994)
- Codename: Nina (USA 1993)
- Nummer 5 lebt! (USA 1986)
- Fliegende Auge, Das (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE